Welser Florist zeigt sich auf Europas größter Blumenschau

"Die Inspiration fängt in der Natur an und hört beim Menschen auf". so Lehner. | Foto: Lehner
3Bilder
  • "Die Inspiration fängt in der Natur an und hört beim Menschen auf". so Lehner.
  • Foto: Lehner
  • hochgeladen von Kevin Haslinger

WELS/TULLN. Die internationale Gartenbaumesse in Tulln ist die größte Blumenschau Europas, dort präsentieren sich Österreichs beste Gärtner und Floristen. Mit über 200.000 Blumen wird eine ganze Halle unter dem Motto „Feste feiern, wie sie fallen“ in ein riesiges Blütenmeer verwandelt. Dargestellt wird unter anderem der „Karneval in Venedig“, das „Musikfestival“, die „Hochzeit“ und der traditionelle „Blumencorso“.

Blütenkünstler Lehner

Seit 1996 ist der Welser Florist Harald Lehner auf der internationalen Gartenbaumesse Tulln aktiv, seit 2006 als führender Gestalter. Lehner arbeitet seit 1992 im elterlichen Betrieb und übernahm diesen vor 13 Jahren. Er darf sich Meister der Floristik nennen und gewann auch schon den Alpe Adria Cup. Erst dieses Frühjahr erweiterte er sein Imperium und eröffnete neben "Blumen Lehner" den zweiten Standort "Garten Lehner" in der Welser Griesstraße. "Wir wollen die Gäste gewissermaßen in ein Traumland entführen", so Lehner. Seine heurige Inszenierung zum Thema „Hochzeit“ soll dem Besucher die Poesie der Nacht näher bringen. Die wunderschöne Zeremonie wird mit zwei Schwänen, die mit ihren Hälsen ein Herz bilden und die ewige Liebe symbolisieren, dargestellt. Zusätzlich stellt ein mit unzähligen Blüten geschmücktes Festzelt den perfekten Rahmen für die Märchenhochzeit dar. Die internationale Gartenbaumesse findet von Donnerstag, 31. August, bis Montag, 4. September, im Messezentrum Tulln statt. Mehr Informationen gibt es auf www.messe-tulln.at.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.