Oldtimer
Feuerwehr-Rover aus Polling rollt auf Sardinien

Wer auf Sardinien unterwegs ist, könnte diesem alten Land Rover der Feuerwehr Polling begegnen!
2Bilder
  • Wer auf Sardinien unterwegs ist, könnte diesem alten Land Rover der Feuerwehr Polling begegnen!
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Was lässt sich in Sardinien Tirolerisches finden? Antwort: Ein 47 Jahre alter Land Rover, der einstmals der Feuerwehr Polling beste Dienste leistete und immer noch durch die Lande rollt!

Im Jahr 1972 wurde unter Kommandant Erich Ölhafen mit dem Land Rover das erste Feuerwehrauto in Polling angekauft. 28 Jahre lang stand das unverwüstliche Fahrzeug im Dienst der Feuerwehr Polling, bevor es im Jahr 2000 gegen ein Tanklöschfahrzeug ausgetauscht wurde. Der Land Rover wurde in weiterer Folge an eine Privatperson verkauft, der auf der Suche nach einem verlässlichen fahrbaren Untersatz für eine Sahara-Durchquerung war
Bei der Feuerwehr Polling freute man sich jetzt über ein Foto von "ihrem Land Rover" aus Sardinien, wo er auch mit 47 Jahren am Buckel immer noch fährt.
Könnte das Auto reden, würde man bestimmt tolle Geschichten hören.
Die FF Polling wünscht dem jetzigen Besitzer noch viele Kilometer und Jahre mit dem alten Einsatzfahrzeug.

Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Wer auf Sardinien unterwegs ist, könnte diesem alten Land Rover der Feuerwehr Polling begegnen!
Erinnerung an die Weihe des Land Rovers, der als erstes Fahrzeug der FF Polling angeschafft wurde.
Autor:

Manfred Hassl aus Westliches Mittelgebirge

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.