Dominic Thiem

Beiträge zum Thema Dominic Thiem

Für das Foto posierte Koala-Papa Wirri Wirri mit dem stolzen Paten. | Foto: Daniel Zupanc
Video 4

Tiergarten Schönbrunn
Dominic Thiem ist Pate des Koala-Baby (mit Video)

Wenn Tennis-Star Dominic Thiem den Tiergarten Schönbrunn besucht, lockt das sogar das Koala-Jungtier aus dem Beutel. HIETZING. Dominic Thiem ist ein echter Tierfreund. Seit 2016 war das Tennis-Ausnahmetalent Pate von Ameisenbärin Ilse. Nachdem diese im Juli verstorben war, war er auf der Suche nach einem neuen Patentier. Just am Tag nach Thiems Sensationssieg bei den US Open verkündete auch der Tiergarten eine Sensation: das erste Koala-Jungtier in seiner Geschichte. In der Trainingspause fand...

  • Wien
  • Hietzing
  • Ernst Georg Berger
Dominic Thiem fährt weiterhin Kia – sein aktuelles Dienstauto ist ein Kia e-Niro. | Foto: Kia
5

Dominic Thiem fährt Kia e-Niro

Dominic Thiem und Kia Austria haben ihre Mobilitäts-Kooperation verlängert: Dominic Thiem fährt auch 2019 Kia. Sein neues Dienstauto ist ein Kia e-Niro, die vollelektrische Version des kompakten Crossovers. Dominic Thiem über den e-Niro„Als Sportler stehe ich in der Öffentlichkeit und habe auch eine gewisse Verantwortung und Vorbildfunktion“, so Dominic Thiem über seine Modellwahl, „als Elektroauto am neuesten Stand ermöglicht mir der neue e-Niro umweltfreundliche und zukunftsträchtige...

  • Wien
  • Innere Stadt
  • Motor & Mobilität
Tennisasse Dominic Thiem und Thomas Muster mit jungen Fans
10

Meet & Greet mit Tennis-Stars Dominik Thiem und Thomas Muster

Herwig Straka – Turnierdirektor der Erste Bank Open – hat es möglich gemacht: Gemeinsam mit Wiener Landtagspräsident Harry Kopietz empfing er Jugendliche von „Wirtschaft für Integration“ und Springboard – Wien um die jungen Tennisfans zu einer exklusiven Backstage-Führung in die Wiener Stadthalle einzuladen. Der Hintergrund: Beide Vereine engagieren sich umfangreich für die Integration junger Menschen hier in Österreich. Die eingeladenen Burschen und Mädchen durften einen Blick hinter die...

  • Wien
  • Hietzing
  • Markus Spitzauer
Foto: Gerhard Kunze
2 3

Dominic Thiem besucht seine Glücksbringer

Die Erfolge von Tennis-Shootingstar Dominic Thiem sind derzeit in aller Munde. Was allerdings nur wenige wissen: Er hat tierische Glücksbringer im Tiergarten Schönbrunn. Gestern hat er seinen Patentieren einen Besuch abgestattet. "Kurz bevor ich zur ATP-World-Tour nach Argentinien geflogen bin, habe ich mit meiner Freundin Romana den Zoo besucht. Die Ameisenbären haben mich besonders fasziniert, deshalb habe ich die Patenschaft übernommen. Und sie haben mir beim Turnier sichtlich Glück...

  • Wien
  • Hietzing
  • Peter F. Hickersberger
Dominic Thiem

Dominic Thiem sucht Nachfolger

Wiener Top-Tennistalente werden gesucht! Der Wiener Tennisverband ruft zur Talentsichtung unter der Leitung von Günter Bresnik und Dominic Thiem auf. Toptalente im Alter von von 10-12 Jahren sind dazu eingeladen. Am Sonntag, den 21.9. von 10-12 Uhr im Tenniscenter La Ville, 1230 Wien, Kirchfeldgasse 5. Anmeldung beim WTV unter office@tenniswien.at. Zusätzlich finden an diesem Tag, ebenfalls im UTC La Ville, die Finalspiele vom Masters der größten österreichischen Jugendturnierserie, dem Prince...

  • Wien
  • Liesing
  • Hilde Kutschera

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.