Weihnachtskaktus

Beiträge zum Thema Weihnachtskaktus

22 14 2

Natur auf dem Balkon
Kaktus

Der Kaktus ist ein Überlebenskünstler. Mangels an geeignetem Platz in der Wohnung, ließ ich den Weihnachtskaktus auf dem Balkon überwintern. Ich dachte nicht, dass er die Wintertage überleben würde. Aber er war und ist zäh. Vor einigen Wochen setzte er Knospen an. Da sich lange Zeit an den Knospen nichts änderte, war ich skeptisch, ober sich die Blüten öffnen würden. An einem sonnigen Tag jedoch war ein Blütentraum zu sehen. Die Knospen entfalteten sich zu wunderschönen Blüten.

  • Wien
  • Ottakring
  • Poldi Lembcke
Blütenzauber  mit Amethyst
20 34 6

✰ Blühende Schönheit ✰

Jährlich um die Weihnachtszeit steht der Weihnachtskaktus in voller Blüte – daher auch sein Name. Die kräftigen Blütenfarben reichen von pink oder rot bis zu orange, gelb und weiß. Dass der Winter genau seine Jahreszeit ist, hat auch einen bestimmten Grund: Die Pflanzen brauchen zur Blütenbildung täglich mehr als acht Stunden Dunkelheit. Diese Schönheit bringt Farbe in die triste Winterzeit!

  • Wien
  • Ottakring
  • Gerhard Singer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.