Hardrock

Beiträge zum Thema Hardrock

Bassist Davey Rimmer, Schlagzeuger Russell Gilbrook, Fan Patrick, Gitarrist Mick Box, Keyboarder Phil Lanzon und Sänger Bernie Shaw
1 6

Meet & Greet mit Uriah Heep

Hallo Leute, am 24.3.2016 war eine legendäre Rock-Gruppe in Wien zu Gast: Uriah Heep spielten in der Szene Wien, für mich als Kind der 60er ein Pflichttermin. Und nachdem Rockkultur weitergegeben werden muß habe ich meinen Sohn Patrick auch gleich mitgenommen. Der hat Uriah Heep und Ähnliches zwar schon in der Wiege gehört, live gesehen hat er sie aber noch nie. Meine Befürchtung, daß die schon etwas älteren Herren vielleicht nicht mehr ganz fit sind wurde nach wenigen Takten zerstreut - die...

  • Wien
  • Simmering
  • Hans Stockinger
Foto: Justin Borucki

ICED EARTH - ((szene)) - Wien - 13.12.2012

Mit dem Ziel, seinen Helden Judas Priest, KISS und Iron Maiden alle Ehre zu gereichen, wurden ICED EARTH 1985 von Jon Schaffer gegründet (damals noch unter dem Namen Purgatory). Nach einigen Demos erschien 1990 das selbstbetitelte Debut-Album mit heavy Riffs für die Ewigkeit auf Century Media Records – und seitdem gab es keinen Blick mehr zurück. Es folgten etliche Meilensteine des Metals, deren unverkennbares Trademark Jons kraftvolle Rhythmusgitarrenarbeit und die schonungslosen Lyrics...

  • Wien
  • Landstraße
  • Karl Macho
Foto: www.planet.tt

W.A.S.P. - ((szene)) - Wien - 28.11.2012

W.A.S.P.-Alben wie „The Last Command“, „Inside The Electric Circus“, „The Headless Children“ oder aber das wunderbare Konzeptwerk “The Crimson Idol” zählen ebenso zum Heavy-Einmaleins wie darin inkludierte Metaldisco-Hits der Marke „Animal“ oder „Wild Child“; nicht zu vergessen „Metal Ballads“-Beiträge wie das unsterbliche „Forever Free“. Zusammen mit grandiosen Live-Shows, Skandälchen und legendären Anekdoten (PMRC!) ergibt dies jene Art von Magie, die auch heute noch über Blackie Lawless und...

  • Wien
  • Landstraße
  • Karl Macho
Foto: www.myspace.com/boonmusic

BOON - ((szene)) - Wien - 19.10.2012

Nicht einmal, nicht zweimal, nein: Dreimal haben BOON als Vorband von AC/DC auf der (nicht so kleinen) Bühne gerockt - und das will schon was heißen. Was heißen wird dann selbstverständlich auch das neue Album unserer „Love Lovers“. Zwei Jahre lang wurden Hektoliter Herzblut, Adria-Ladungen Schweiß und die purste Form von Leidenschaft in das Werk gegossen. Nun ist es soweit: “THE ESSENCE OF EVERYTHING“ steht vor seiner Veröffentlichung und diese wird mit einem Riesenfest in der ((szene)) Wien...

  • Wien
  • Landstraße
  • Karl Macho
Foto: www.volksmetal.de

VOLKSMETAL - ((szene)) - Wien - 31.01.2013

Wenn das Album ‘Volksmetal‘ der gleichnamigen Band am 3. August erscheint, erblickt ein neues Musikgenre das Licht der Welt: Volksmetal. Die Musiker vom Bodensee fugen zusammen, was auf den ersten Blick unvereinbar erscheint und mixen wagemutig gesellige Volksmusik-Melodien mit krachendem Heavy Metal, um am Ende alle zu verbluffen: die beiden Musikstile ergeben eine Symbiose, als waren sie immer schon fureinander geschaffen gewesen. Doch die volle Härte trifft einen eben nur live, also nichts...

  • Wien
  • Landstraße
  • Karl Macho
Foto: www.soiltheband.com

SOiL | FOZZY | BREED 77 - ((szene)) - Wien - 12.12.2012

Am 12.12.12 geht's in der Szene Wien richtig heiß bzw. hart her, wenn gleich drei Heavy-Metal-Bands die Bühne in Beschlag nehmen. Die Amerikaner von SOiL und Fozzy sowie die britischen Breed 77 werden gemeinsam dafür sorgen, dass man diesen Abend nicht vergisst. Also besser schnell Tickets sichern! http://www.soiltheband.com http://www.fozzyrock.com http://www.breed77.com http://www.planet.tt http://www.skalarmusic.at Wann: 12.12.2012 20:00:00 Wo: Szene Wien, Hauffgasse 26, 1110 Wien auf Karte...

  • Wien
  • Landstraße
  • Karl Macho
Foto: Lindsay Usich
2

MARILYN MANSON / ROB ZOMBIE - Stadthalle - Wien - 08.12.2012

MARILYN MANSON / ROB ZOMBIE „FROM HELL IT CAME!“ TWINS OF EVIL TOUR 2012 Der Gruselprinz ist auf dem Weg in die größte Veranstaltungshalle Österreichs, damit alle seine Fans in den Genuss seiner tollen Show kommen können. Das aktuelle Album „Born Villain“ knüpft auch nahtlos an seine großen Erfolge an. „Das neue Album spiegelt im Grunde meine Motivation und meine Beweggründe wider, aufgrund deren ich überhaupt angefangen habe Musik zu machen“ , so MARILYN MANSON. „Es ist als wäre es mein erstes...

  • Wien
  • Rudolfsheim-Fünfhaus
  • Karl Macho
Foto: www.amymacdonald.co.uk

AMY MCDONALD - PLANET.TT Gasometer - Wien - 06.12.2012

In den letzten 10 Jahren war keine andere Newcomerin aus Großbritannien mit ihrem Debüt erfolgreicher als Amy Macdonald: Über 82 Wochen hielt sich ihr erstes Album "This Is The Life" in den offiziellen Charts, sie erhielt Doppel-Platin, spielte ausverkaufte Konzerte, wurde in Deutschland mit zwei ECHO Awards ausgezeichnet und stürmte mit dem Nachfolger "A Curious Thing" direkt auf Platz 1 der Albumcharts. Am 08. Juni präsentiert die Schottin ihr drittes Album "Life In A Beautiful Light". In...

  • Wien
  • Simmering
  • Karl Macho
Foto: www.emilbulls.com

EMIL BULLS - Arena - Wien - 07.11.2012

Die OCEANIC-Kreuzfahrt der EMIL BULLS steuert nach mehr als einem Jahr Tour durch die Städte und Festivals Europas den Heimathafen an. Natürlich mit entsprechenden Zwischenstopps auf dem Weg dorthin. Mit dabei: Malrun aus Dänemark und die Blackout Argument aus München. Am 8.12.2012 wird das Jahr dann mit der größten EMIL BULLS-Show ever abgeschlossen - im Kesselhaus München inklusive hochkarätiger Supports wie: Itchy Poopzkid, Deadlock und Unleash The Sky - weitere Überraschungen werden hier...

  • Wien
  • Landstraße
  • Karl Macho
Foto: http://mikasounds.com
1

MIKA - PLANET.TT Gasometer - Wien - 05.11.2012

Mika macht fantastischen, 3 dimensionalen Pop der besonderen Klasse! Sein Debutalbum iwar weltweit ein riesengroßer Erfolg, denn es vermittelte auf direktem Wege sein Multitalent. Im zarten Alter von 9 Jahren wusste er schon, dass er Lieder schreiben und singen wollte. Und dieses Ziel hat er mit einer einmaligen Konsequenz verfolgt bis er endlich sein erstes Werk erschaffen konnte und das hat ihn gleich weltweit in die Charts katapultiert! Er ging immer schon seinen eigenen Weg (und das mit...

  • Wien
  • Simmering
  • Karl Macho
Foto: Lisa Johnson

THE GASLIGHT ANTHEM - PLANET.TT Gasometer - Wien - 29.10.2012

Irgendwann im Jahr 2005 gründen die vier Buben Brian Fallon (Gesang und Gitarre), Alex Rosamilia (Gitarre), Alex Levine (Bass) und Benny Horowitz (Drums) aus New Brunswick in New Jersey nahe New York die Band The Gaslight Anthem. Sie schreiben sich den Punkrock auf die Fahnen, allerdings stellen sie schnell fest, dass mehr musikalische Einflüsse als nur die alten Hardcore-Helden in ihrer Musik zu hören sein werden. Social Distortion, Bruce Springsteen, aber auch Soul-Legenden wie Otis Redding...

  • Wien
  • Simmering
  • Karl Macho
Foto: www.architectsofficial.com

ARCHITECTS - ((szene)) - Wien - 29.10.2012

Architects gründeten sich 2004 in Brighton, UK, und erspielten sich durch lokale Auftritte eine solide Fanbase. Dadurch bekam die Band die Möglichkeit für Nile und später auch Napalm Death als Vorband zu spielen. Mittlerweile sind sie auf den großen Festivals Europas zuhause und spielen Headliner Tourneen. Wie auch im Herbst 2012, die sie - gemeinsam mit While She Sleeps und Heights - auch nach Österreich führen wird! http://www.architectsofficial.com http://www.planet.tt...

  • Wien
  • Landstraße
  • Karl Macho
Foto: www.steelpantherrocks.com

STEEL PANTHER - PLANET.TT Gasometer Wien - 28.10.2012

STEEL PANTHER ist die heißeste Versuchung Hollywoods seit es Rock'N'Roll gibt. Im Fahrwasser von Mötley Crüe, Guns N' Roses und Poison headlinen sie seit Jahren den Sunset Strip. Nach ihrer grandiosen Vorstellung beim NOVA ROCK Festival nun endlich auch live auf großer Hallen Tour zu bewundern. http://www.steelpantherrocks.com http://www.planet.tt http://www.skalarmusic.at Wann: 28.10.2012 20:00:00 Wo: Planet.tt in der Bank Austria Halle im GASOMETER, Guglgasse 8, Erdberg, 1110 Wien auf Karte...

  • Wien
  • Simmering
  • Karl Macho
Foto: Fredrik Etoall

EUROPE - Arena Wien - 23.10.2012

Kann eine in den Achtzigern höchst erfolgreiche Hardrock-Band nach einer langen Pause im neuen Millennium zurückkehren und sich darin auf eine sehr beeindruckende und erfolgreiche Art und Weise neu etablieren? Viele haben es probiert und sind gescheitert. Aber die schwedische Band EUROPE ist die große Ausnahme, die die Regel bestätigt. Dekaden nach ihrer Gründung und Dutzende von Millionen verkaufter Alben und Singles später, veröffentlichen Joey Tempest (Gesang), John Norum (Gitarre), Mic...

  • Wien
  • Landstraße
  • Karl Macho
Foto: Roadrunner Records

SOULFLY - ((szene)) - Wien - 15.10.2012

Soulfly‘s bandinternes Frühlingerwachen 2012 trägt den Namen „Enslaved“ und ist ihr achtes Album bei Roadrunner Records. Auch dieses Mal macht sich der Heavy Metal Clan mit seinem mittlerweile fast schon pantentierten groove-durchsetzten Schlachtruf aus Blast Beats und schweren Gitarrenriffs auf in extreme musikalische Territorien. Die Reise führt uns durch ein Konzept-Album über Sklaverei – ein neues Abenteuer, sogar für den legendären Frontmann Max Cavalera (ex-Sepultura, Cavalera...

  • Wien
  • Landstraße
  • Karl Macho
Foto: Dennis Bloomberg

REFUSED - Arena Wien - 01.10.2012

Lange sind die schwedischen Hardcoreheroen weg gewesen, doch nun starten sie wieder mit voller Kraft durch! Endlich wieder mal "New Noise" live! Jetzt Tickets sichern! http://www.officialrefused.com http://www.arena.co.at http://www.skalarmusic.at Wann: 01.10.2012 20:00:00 Wo: Arena, Baumgasse 80, 1030 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Landstraße
  • Karl Macho
Foto: Dustin Rabin

BILLY Talent - Stadthalle Wien - 03.10.2012

BILLY TALENT KOMMEN IM HERBST MIT NEUEM ALBUM NACH WIEN! Nach ihrem Auftritt beim diesjährigen Nova Rock Festival beehren uns die Kanadier noch einmal – mit brandneuem Material im Gepäck. Billy Talent sind derzeit im Studio und arbeiten an ihrem vierten Studioalbum (Ja, wir wissen: Wenn man die Platte „Watoosh!“ mitzählt, die noch unter dem Bandnamen Pezz veröffentlicht wurde, ist es natürlich das fünfte). Viel ist noch nicht bekannt über das neue Werk, außer, dass es mit ziemlicher Sicherheit...

  • Wien
  • Rudolfsheim-Fünfhaus
  • Karl Macho

WALK OF THE EARTH - ARENA Wien - 30.08.2012

Walk Off The Earth sind eine der wenigen tatsächlichen Independent-Bands. Von keiner Plattenfirma unterstützt, verdanken sie einen Großteil ihres Erfolgs der Mund-zu-Mund-Propaganda ihrer begeisterten Fans und einer faszinierenden Kombination aus Kreativität, Humor und harter Arbeit. Das unkonventionelle, multitalentierte Phänomen aus der Nähe von Toronto, stellt schon seit fünf Jahren originelle Musikvideos online und schart eine leidenschaftliche Fanbase um sich, die den einzigartigen Mix aus...

  • Wien
  • Landstraße
  • Karl Macho

ALANIS MORISSETTE - ARENA Wien - 13.07.12

Seitdem sie 1995 in die Öffentlichkeit getreten ist, kann man Alanis Morissette getrost als eine der einflussreichsten Singer-SongwriterInnen zeitgenössischer Musik bezeichnen. Ihre ausdruckstarken Melodien und Texte und ihre eindringliche Performance haben ihr höchstes Kritikerlob, 12 kanadische Juno Awards, 7 Grammy ® Awards (sowie weitere 14 Nominierungen) und über 60 Millionen verkaufter Alben weltweit eingebracht. Der Erfolg ihres Debütalbums “JAGGED LITTLE PILL” wurde mit so vielseitigen...

  • Wien
  • Landstraße
  • Karl Macho

WOLFMOTHER - ARENA Wien - 03.07.2012

Es muss die Energie sein, die von ihrer Musik ausgeht - denn eben diese Energie lässt auf nichts anderes schließen, als dass sie jedes Publikum in einen überkochenden Kessel verwandelt. Die Australier endlich wieder mit einer Headliner-Show in Wien! Unbedingt dabei sein & dick und fett im Konzertkalender markieren! Als Support konnten Le Noir bestätigt werden, die das Line Up für den 3. Juli abrunden. www.wolfmother.com www.skalarmusic.at www.arena.co.at Wann: 03.07.2012 19:00:00 Wo: Arena,...

  • Wien
  • Landstraße
  • Karl Macho
Foto: www.doro.de

DORO "25 years in rock ... an still going strong" - ((szene)) Wien - 01.12.12

Als Dorothee Pesch Anfang der 80er Jahre den Entschluss fasst, Rocksängerin zu werden, betritt sie eine Männerdomäne. Als eine der allerersten Frauen wagt sie den Schritt in ein Genre, in dem sich die Rolle von Frauen bis dato auf das Anhimmeln von männlichen Rockstars beschränkt. Und in dem viele Männer auch der Überzeugung sind, dass dies so seine Richtigkeit hat. DORO irritiert das nicht. Sie gründet ihre erste Band und geht ihren Weg. Einen einzigartigen - und höchst erfolgreichen, wie wir...

  • Wien
  • Landstraße
  • Karl Macho

GRAND ZEPPELIN & CRY FREE - ((szene)) Wien - 16.11.2012

CLASSIC ROCK NIGHT „Classic Rock Night“ A Tribute to Led Zeppelin & Deep Purple Jimmy Page meets Ritchie Blackmore ist das Motto dieser ersten und einzigartigen Show in Wien. Led Zeppelin und Deep Purple, zwei der wohl einflussreichsten Rock Bands der Geschichte werden sich an dem Abend die Gitarren reichen. „Grand Zeppelin“ aus Wels und „Cry Free“ aus Ungarn, zwei der besten Tribute Bands weltweit, zelebrieren an diesem Abend Hits wie „Stairway to Heaven“ oder „Smoke on the Water“, um nur zwei...

  • Wien
  • Landstraße
  • Karl Macho
Foto: www.cranberries.com

THE CRANBERRIES - PLANET.TT Gasometer Wien - 29.11.2012

14 Jahre lang zählten sie zu den erfolgreichsten irischen Rockbands bis 2003 dann das Aus kam. In der Zeit wurden 5 Alben produziert, darunter auch das wohl bekannteste ‘No Need to Argue‘ mit der Hitsingle ‘Zombie‘, die ihnen erst den internationalen Durchbruch ermöglicht hat. Als THE CRANBERRIES ihr sechstes Album so gut wie fertig hatten und man gemeinsam mit den Rolling Stones auf großer Sommertournee 2003 war, erkrankte O’Riordans Schwiegermutter und starb kurze Zeit später. Unter diesen...

  • Wien
  • Simmering
  • Karl Macho
Foto: www.der-w.de

DER W - PLANET.TT Gasometer Wien - 11.11.12

Nach dem Riesen-Erfolg des zweiten Albums “Autonomie!“ glich die darauffolgende Tournee einem Triumphzug, der auch bei uns im Planet.tt im Gasometer Station machte, zur großen Begeisterung der heimischen Fanschar. Nachzuhören/sehen/erleben ist die Konzertreise auch auf der Live-DVD/CD “Autournomie“, welche gleichermaßen zum Verkaufsschlager avancierte. Kein Wunder, dass DER W und seine Jungs top motiviert sind für die nächsten Schritte. Auf seinem Blog verrät DER W: “Kurz und knapp vermelde ich...

  • Wien
  • Simmering
  • Karl Macho

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.