Asperhofen
Blue Hawks unterliegen dem Tabellenführer mit 40:6

Foto: Blue Hawks

ASPERHOFEN/ATZENBRUGG. Nach einem nervenaufreibenden Spiel am letzten Spieltag bereiteten sich die Asperhofener auf das zweite Heimspiel der Saison vor, bei dem mit den Carnuntum Legionaries der aktuelle Tabellenführer zu Gast war. 

Die Gäste bewiesen gleich zu Beginn des Spiels, dass sie völlig zurecht an der Spitze der Conference A stehen und gingen schon im ersten Viertel mit 14:0 in Führung. Die Blue Hawks Offense zeigte sich verbessert, konnte aber vorerst nicht punkten. Auch die Defense hatte Mühe, die Legionäre zu stoppen, und so ging man mit einem Rückstand von 0:27 in die Halbzeit. 

Während sich die Mannschaften auf die zweite Spielhälfte vorbereiteten, konnten die zahlreichen Zuschauer, es waren wieder über 200, einen Halftime-Act vom Asperhofener Musiker MARCO genießen. 

Die zweite Hälfte begann vielversprechend mit einer Interception von Conny Bärner. Der Aufschwung währte jedoch nicht lange, kurz danach musste die Blue Hawks Offense einen bitteren Ballverlust hinnehmen, der abermals zu Punkten für die Gäste führte. Erst kurz vor Schluss konnten die Heimischen das erste Mal anschreiben, als Sebastian Göschelbauer mit einem punktgenauen Pass Raphael Stich in der Endzone bediente. Die Punkte waren jedoch nicht mehr als Ergebniskosmetik und so endete das Spiel mit einem verdienten 40:6-Erfolg der Gäste aus Schwadorf. 

Schon am 25. September um 15 Uhr haben die Blue Hawks die Chance auf Revanche, wenn das Rückspiel bei den Carnuntum Legionaries stattfindet. Im Vorfeld des Spiels der Kampfmannschaften wird es auch ein Freundschaftsspiel der beiden Jugend-Teams geben. 

Das letzte Heimspiel der Saison findet am 10. Oktober um 15 Uhr in Atzenbrugg gegen die Weinviertel Spartans statt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.