Turn-10-Bezirksjugendmeisterin aus Neulengbach

Bezirkssiegerin Gerätturnen - Alrun Dutzler
  • Bezirkssiegerin Gerätturnen - Alrun Dutzler
  • hochgeladen von Laurenz RETZL

Vor Kurzem wurden in der St. Pöltner Jahnturnhalle die Turn-Bezirksmeisterschaften des Österreichischen Turnerbunds ausgetragen. Der ÖTB-TV Neulengbach 1888 nahm mit nur zwei Teilnehmern daran teil, war dafür aber äußerst erfolgreich.
Alrun Dutzler wurde im Gerätefünfkampf nicht nur 1. in ihrer Altersklasse (AK 15/16) sondern auch beste über alle Altersklassen bei den Mädchen. Ihre härtesten Konkurrentinnen waren dabei die Turnerinnen aus Amstetten.
Den zweiten Platz in der AK 9/10 bei den Burschen belegte Cordian Klimek. Für ihn war es der erste Wettkampf und er schlug sich sehr wacker.

Turnen für alle Altersklassen

60 Turnerinnen und Turner von 7 bis über 50 Jahre zeigten ihr teilweise beachtliches Können auf Boden, Schwebebalken/Barren, Reck, Sprung und Minitrampolin. Geturnt wurde nach dem neu überarbeiteten Turn 10-Programm. Es brachte eine größere Vielfalt in die Übungen, da sich die Anzahl der Elemente, aus denen gewählt werden kann, vergrößerte. Das macht das Zusehen interessanter und die Turnerinnen und Turner können ihre Übung individueller gestalten.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen