Schweres Erbe in Aldrans

Wer wird in Aldrans in die Fußstapfen von Alt-Bgm Adi Donnemiller treten?
  • Wer wird in Aldrans in die Fußstapfen von Alt-Bgm Adi Donnemiller treten?
  • hochgeladen von Georg Hubmann

Zur Wahl stehen mit VizeBgm Christine Allmaier-Flögel und GR Johannes Strobl zwei Kandidaten, die voll im Berufsleben stehen. Die oppositionelle Liste „Aldrans vorwärts“ tritt mit DI Allmaier-Flögel an, die als Architektin in der DIN A4 ZT GmbH arbeitet. Die „Gemeinschaftsliste der Arbeiter, Angestellten, Beamten, Selbstständigen und Pensionisten“ wird Brigadier Johannes Strobl ins Rennen schicken, er leitet zurzeit das Polizeibildungszentrum in Absam. Beide werden es schwer haben, die Omnipräsenz von Alt-Bgm Adi Donnemiller abzudecken. Der pensionierte Banker war so gut wie jeden Tag in der Amtsstube anzutreffen und konnte sich über die Maßen in der Gemeinde engagieren.

Zünglein an der Waage

Aufgrund des Mandatsgleichstandes - beide Fraktionen haben jeweils fünf Sitze im Gemeinderat - wird wohl die „Gemeindeliste Aldrans“ von GR Gerhard Eisenführer den Ausschlag geben. Das Rennen um den Bürgermeistersessel bleibt in jedem Fall spannend. Im Frühjahr 2016 steht dann in ganz Tirol die turnusmäßige Neuwahl des Gemeinderates auf dem Programm.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.