05.09.2016, 21:07 Uhr

Beim Hollensteiner Ferienprogramm gab es äktsch'n im Bike-Park Königsberg

Die Kids fanden die "kleine" Steilkurve im Playground des Bike-Parks Königsberg einfach spitze.

Hollenstein/Ybbs.

Unterwegs im neuen Bike-Park, am Königsberg in Hollenstein

Am 19. August trafen sich begeisterte Bike-Kids um im Rahmen des Ferienprogramms „Äktsch‘n rund ums Spitzhiatl“ ihr Mountainbike-Können im Bike-Park mit fachkundigen Anweisungen der Mitglieder des SV Hollenstein Sektion Schi zu verbessern.
In zwei Gruppen unterteilt trainierten die Kinder zuerst Geschicklichkeit, Gleichgewicht, richtiges Bremsen und korrektes Fahren über Kuppen.
Im Anschluss daran erprobten die jungen Radler die erlernten Techniken im Playground im Bike-Park.
Die älteren Kids testeten dann sogar einen Teil der neu errichteten Enduro-Strecke und bewiesen gute Kondition und eine große Portion Mut.
Nach diesem wirklich kräfteraubenden Training hatten sich die Kids eine Stärkung im Gasthaus Jagersberger verdient.
Die erschöpften Kinder meinten zum Abschluss: „Das war sehr anstrengend, aber voll cool! Wir kommen sicher wieder in diesen tollen Bike-Park bei uns in Hollenstein!“
Mehr Fotos unter www.dev-hollenstein.at

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.