09.04.2016, 09:39 Uhr

Wallseer Mittelschüler machen sich "fit für die Zukunft"

(Foto: NMS)
WALLSEE. Um die Schüler der dritten Klasse der Neuen Mittelschule Wallsee-Sindelburg optimal auf die Arbeitswelt vorzubereiten, wurde das fächerübergreifende Projekt „Fit4Future“ durchgeführt.

Bei verschiedenen Workshops bekamen die Jugendlichen umfassende Informationen über Berufe, Jobchancen, Qualifikations- und Arbeitsmarkttrends sowie Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. In Unterrichtsgegenstand Berufsorientierung wurden verschiedene Interessenstests durchgeführt und besprochen.

In Zusammenarbeit mit dem AMS gab es einen Workshop direkt am AMS in Amstetten und einen weiteren an der Schule. Auch der vom Land Niederösterreich initiierte „Talente Check“ sowie ein Bewerbungstraining wurden im Rahmen dieses Projektes durchgeführt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.