Ein Motocross-Comeback auf Schnee und Eis!

Daniel Hörl ist fit, der 28-jährige HSV Ried-Pilot kann nun schmerzfrei am Gasgriff seiner KTM drehen! | Foto: Elisabeth Reiter
  • Daniel Hörl ist fit, der 28-jährige HSV Ried-Pilot kann nun schmerzfrei am Gasgriff seiner KTM drehen!
  • Foto: Elisabeth Reiter
  • hochgeladen von Thomas Katzensteiner

Eine Kahnbeinfraktur warf Daniel Hörl weit zurück. Der 28-jährige KTM-Pilot aus Aurolzmünster konnte letztes Jahr nur unter Schmerzen Rennen fahren, nun aber ist die Heilung abgeschlossen und das Comeback ist perfekt. Der HSV Ried Pilot startet Ende Februar beim Snow Speed Hill Race auf der Reiteralm!

"Über 2 Jahre hat mich die Kahnbeinfraktur an der linken Hand gequält, ich hatte beim Fahren immer wieder Schmerzen", erinnert sich Daniel Hörl an die nicht einfache Zeit zurück. Im November des letzten Jahres wurden alle Schrauben herausoperiert und der 28-jährige Innviertler ist nun schmerzfrei. Für den sympathischen Fahrer aus Aurolzmünster ist der Motocross-Sport die klare Nummer 1, schließlich arbeitet er ja auch bei KTM. Für die neue Saison ist Daniel Hörl voll motiviert: "Am 27. Februar starte ich erstmals beim Snow Speed Hill Race auf der Reiteralm", so der HSV Ried-Pilot, der die Piste Finale Grande kennt: "Früher bin ich den Hang mit dem Snowboard schon mal gefahren", lächelt Daniel. Nun geht es aber auf Schnee und Eis den gewaltigen Steilhang hinauf, Hörl's 350er KTM 4-Takter hat mehr als 50 Pferdestärken unter dem Sitz und wird den Motocrosser aus dem Bezirk Ried im Innkreis schon die nötige Power liefern. Beim Comeback heißt das Ziel: "Sicher oben ankommen und nicht vom Motorrad abfliegen", sagt der Offroader. Das ganz große Rennen in der heurigen Saison ist für Daniel Hörl natürlich die int. ADAC MX Masters Serie in Mehrnbach am 8. und 9. August, dort ist er aber nicht im Renneinsatz sondern für den HSV Ried im OK-Veranstaltungsteam tätig. Auch Rennen zum OÖ Motocross Cup und der Austrian Cross Country Championship Serie stehen auf dem Terminplan von Daniel Hörl...

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.