Münsterer Silvesterlauf geht ins zweite Jahrzehnt

2Bilder

Knapp sieben Kilometer und jede Menge guter Vorsätze – die in Aurolzmünster traditionell bereits im alten Jahr beginnen. Keine Frage, die Rede ist vom Münsterer Silvesterlauf, der heuer bereits in sein zweites Jahrzehnt startet!

Aus einer kleinen Idee wurde so in den letzten zehn Jahren eine mittlerweile nicht mehr wegzudenkende Veranstaltung. Sei es der traditionelle Jagdgewehrschuss zum Start, die Engstelle gleich zu Beginn oder auch die Zielgerade, auf der noch so manche Plätze ausgelaufen werden. Der Münsterer Silvesterlauf war und ist vor allem eines – ein Lauf, bei dem der Spaß im Vordergrund steht. Ein Lauf für Jung und Alt, für Groß und Klein.

Von Seriensiegern und Rekorden

Und er ist noch eines: Ein Lauf der Rekorde. „In den letzten zehn Jahren gab es insgesamt 19 Rekorde – seien es Streckenrekorde, die regelmäßig nach unten geschraubt werden oder Teilnehmerrekorde, die nach oben gehen“, weiß Organisatorin Sonja Hochhold. Und wer weiß, vielleicht beginnt das zweite Jahrzehnt des Münsterer Silvesterlaufs ja mit dem 20. Rekord?
Vorlagen dafür gibt es genug: So könnte etwa Christina Oberndorfer, die ihr Kommen bereits angekündigt hat, mit dem fünften Sieg in Folge Aurolzmünster endgültig zu ihrem Wohnzimmer machen. Heimisch fühlt sich auch der Pfaffinger Joe Dißlbacher, der seit 2007 das Jahr regelmäßig in Münster beschließt und dabei schon fünfmal am Treppchen ganz oben stand.

„Wir freuen uns bereits jetzt auf jede Menge neuer Geschichten und einen tollen elften Silvesterlauf“, lädt Sonja Hochhold gemeinsam mit ihrem Team alle Läuferinnen und Läufer, Walkerinnen und Walker ein, das Jahr in Aurolzmünster zu beschließen.
Alle Infos und die Anmeldungen unter www.muensterer-silvesterlauf.at.tf – damit die guten Vorsätze auch heuer noch im alten Jahr beginnen!

Wann: 31.12.2014 14:00:00 Wo: Hauptschule , Schlo, 4971 Aurolzmünster auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.