Manuel hat in Axams ein Leiberl

SV-Axams Obmann Harald Pinggera hatte ein Leiberl für den Skisprungstar parat, der sich als Fan des Landesligisten outete.
13Bilder
  • SV-Axams Obmann Harald Pinggera hatte ein Leiberl für den Skisprungstar parat, der sich als Fan des Landesligisten outete.
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Im Vorfeld der Landesliga-Partie Axams vs. Schönwies/Mils gab es die verdiente Ehrung für Skispringer Manuel Poppinger (SV innsbruck-Bergisel) für dessen WM-Silbermedaille im Teambewerb. Vizebgm. Adi Schiener überreichte in Vertretung von Bgm. Rudolf Nagl (der noch immer an seiner Beinverletzung laboriert, aber von der Ehrentribüne aus applaudierte) die Präsente der Gemeinde. Axams-Obmann Harald Pinggera hatte dann noch ein Original-Leiberl mit der Nummer 9 und Namensaufdruck am Rücken parat. Die "9" trägt im Fußball oftmals der Torjäger – in diesem Fall wurde sie symbolisch einem "Weitenjäger" gewidmet. Radiomoderator und Stadionsprecher Alex Hager entlockte Manuel Poppinger in Interview, dass derzeit weniger die Sprungschanzen, sondern die Fertigstellung der Wohnung in Axams Priorität genießt. Als Krönung dieses Festaktes führte der Skisprungstar gemeinsam mit Adi Schiener den Ehrenanstoß durch und bewies solcherart nicht nur Gefühl für die Sprunglatten, sondern auch für das runde Leder.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.