Zwei Siege in 24 Stunden für Natterer Volleys

Das Mixed-Team des SV Natters zeigte im Frühjahr ansteigende Form! | Foto: privat
3Bilder
  • Das Mixed-Team des SV Natters zeigte im Frühjahr ansteigende Form!
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Nach einem sieglosen Herbst, gelangen den VolleyballerInnen des SV Natters (Mixed-Team) zuletzt zwei Siege innerhalb von 24 Stunden. „Im Herbst brachten wir alle SpielerInnen zum Einsatz. Unser Fokus liegt ganz klar auf der Rückrunde“, erklärt Neo-Kapitänin Kathi Huter.
Der Sieg auswärts gegen Schwaz kam trotzdem überraschend. „Im entscheidenden fünften Satz setzte sich unser Mix aus Jugend und Routine durch und wir haben schlussendlich verdient gewonnen. Die Freude war natürlich riesengroß“, bilanziert Mittelblockerin Andrea Gschnitzer nach dem Fünfsatzkrimi, der über drei Stunden dauerte.
Nur einen Tag später stand das Heimspiel gegen den langjährigen Erzrivalen Neustift auf dem Programm. Als das Publikum rund um Antrommlerin Christine Thurner nach zwei Satzgewinnen schon einen lockeren Sieg erwartete, drehten die Gäste aus Neustift auf und konnten den dritten Satz für sich entscheiden. „Leider haben wir in jedem Spiel Phasen mit Konzentrationsschwächen und können unser teilweise hohes Niveau nicht halten. Zum Glück haben wir im vierten Satz wieder richtig Volleyball gespielt und dem Publikum schöne Punkte gezeigt,“ bedankte sich Publikumsliebling Clemens „die Spinne“ Decristoforo, der anschließend mit den Spielern und Publikum seinen 50. Geburtstag feierte.

Nächste Partie am Mittwoch

Die Volleyballer des SV Natters sind durch die zwei Erfolge in der Tabelle schon auf Rang fünf geklettert und könnten sich mit einem Sieg gegen Zirl (Mittwoch, 22. April, 20 Uhr, Zirl) noch weiter verbessern. Das Ziel, die Platzierung vom Vorjahr zu halten, ist auf jeden Fall geglückt – alles weitere wäre noch eine schöne Zugabe!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.