Weltmeisterin Andrea Limbacher: Empfang in St. Wolfgang

30Bilder

ST. WOLFGANG. Einen großen Empfang bereitete die Marktgemeinde St. Wolfgang am 31. Jänner der frischgebackenen Skicross-Weltmeisterin Andrea Limbacher. Hunderte Gäste, Freunde, Schaulustige waren genauso dabei wie Bauern- und Bürgemusikkapelle, zahlreiche St. Wolfganger Vereine sowie Landes- und Bezirkspolitiker und zahlreiche Funktionäre des OÖ-Skiverbands.

Im Mittelpunkt stand freilich die 25-jährige Weltmeisterin Andrea Limbacher mit ihrer Familie – Mutter Kreszenzia, Vater Sepp, Bruder Josef und ihre beiden Schwestern Petra und Michaela. Gratulationen an die St. Wolfganger Weltmeisterin gab es am Freitag bereits von LH Josef Pühringer, der Limbacher mit dem Landessportehrenzeichen in Gold auszeichnete.

"Ich freue mich über die vielen St. Wolfganger, die heute mit mir feiern wollen. Ich bin sehr froh, dass ihr gekommen seid und euch mit mir freut", so Weltmeisterin Andrea Limbacher.

Beim Empfang in St. Wolfgang waren LH-Stellvertreter Franz Hiesl, Bürgermeister Hannes Peinsteiner, die Landtagsabgeordneten Sabine Promberger und Martina Pühringer sowie Energie AG-Generaldirektor Leo Windtner mit dabei. Als Zaungast gesellte sich auch noch der Zweite Nationalratspräsident Fritz Neugebauer zu den Gratulanten. Hervorzuheben sind auch die zahlreichen Kindergarten- und Volksschulkinder, die den Marktplatz in St. Wolfgang in ein buntes Fahnenmeer verwandelten.

Nach dem Empfang am Marktplatz wurde bei einer Weißwurstparty im Michael Pacher-Haus weitergefeiert.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.