11.07.2016, 13:24 Uhr

Erfolgreiche Damen des RC Kreuzer beim All Women's Duathlon

BAD VÖSLAU/LEOBERSDORF. Am 10. Juli 2016 fand der 1. österreiche Women's Duathlon in Leobersdorf statt. Ein beherztes Organisationsteam um Verena Ullmann und Beate Spangl-Rausch stellten auf Anhieb ein Premium-Event in der Sport
begeisterten Gemeinde Leobersdorf auf die Beine, das weit über 200 Damen zur
Teilnahme motivieren konnte.
An diesem heißen Sommertag gab es für die All Women's Duathlon Teilnehmerinner 2,5km Lauf, 14,5km Radfahren und zum Abschluss noch einmal 1,25km Lauf zu absolvieren. Nach einem guten ersten Laufsplitt konnte Radclub Kreuzer-Fahrerin Birgit Kravagna auf die für die Teilnehmerinnen komplett gesperrte Radstrecke wechseln und fand sich nach wenigen Kilometern hinter dem Führungsauto wieder. Die Bedingungen waren optimal.
Der flache Kurs und die Anfeuerungsrufe der zahlreichen Zuschauer luden zu Bestzeiten ein. Mit einem komfortablen Vorsprung konnte Birgit das zweite Mal auf die Laufstrecke wechseln. Obwohl 1,25km wenig erscheinen, kann auch diese Strecke gewaltig schmerzen, wenn man zuvor hart gefahren ist. Aber was motiviert mehr als die Führungsposition? Mit einem zweiminütigen Vorsprung auf die Zweitplatzierte gelang Birgit in einer Zeit von 46:25 Min ihr erster Gesamtsieg bei einem Duathlon Bewerb. Auch eine weitere Fahrerin des RC Kreuzer, Marlies Lehofer-Cholewa, zeigte eine starke Leistung bei diesem Bewerb und finishte in 57:47 Min bei guter Laune.

Herzliche Gratulation an alle Damen, die sich bei dieser Hitzeschlacht in
Ziel gekämpft haben! Die Teilnehmerinnen des WEsports Power Women's Duathlon
(7,5km Lauf - 29km Rad - 5km Lauf) hatten ja noch eine größere Aufgabe zu
bewältigen, die sie in die Mittagshitze brachte. Toll gemacht Mädels!
Insgesamt eine tolle Veranstaltung, die mit viel Einsatz und Herzblut Frauen
zum Sporttreiben motiviert. Danke!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.