"A Hitz wia an da Strada del sole"

Rainhard Fendrich, einer der größten Vertretern des Austropop, begeisterte zwei Stunden lang mit alten und neuen Hits.
25Bilder
  • Rainhard Fendrich, einer der größten Vertretern des Austropop, begeisterte zwei Stunden lang mit alten und neuen Hits.
  • hochgeladen von Julia Hettegger

"Oba vü, vü schöner is des G'fühl...", sang Rainhard Fendrich als eines der ersten Takte bei der Lady-Skiwoche in Großarl. Tausende fahnenschwingende und hüpfende Konzertbesucher produzierten "a Hitz wia an da Strada del sole", während sie mit dem mittlerweile 60-Jährigen "Gestern hot mi's Glick verlossn, du liegst am Autofriedhof draußn", sangen.

Alt aber aktuell

Das erste Konzert nach seinem 60. Geburtstag gab Rainhard Fendrich, der zu den erfolgreichsten Vertretern des Austropop zählt, in Großarl. Der Liedermacher spielte sich durch neue und (alt) bekannten Lieder, die, wie er selbst sagte, heute noch traurige Aktualität hätten. Mit diesen Worten stimmte er den "Tango Korrupti" an: "Wenn einer draufkommt und entpuppt di, nimmst du dir einfach einen Anwalt, der was kann halt."

Für Deutsche und Österreicher

"Wir haben nach dem letztjährigen Auftritt von Andreas Gabalier überlegt, wer für die Besucher heuer interessant sein könnte", erzählt Thoams Wirnsperger vom TVB. "Wir wollten einen Star, der Österreicher und Deutsche gleichermaßen begeistert – das ist unsere Hauptzielgruppe." Mit Fendrich hat Großarl wieder ins Schwarze getroffen. "Dass es Fendrichs erstes Konzert nach seinem 60. Geburtstag sein würde, wussten wir da noch nicht. Das war ein genialer Aufhänger." Rund 65 Prozent der Konzertbesucher kamen aus Deutschland. Am Ende waren sie aber alle gleich. Als Fendrich "I am from Austria" anstimmte – sang das ganze Festzelt.
Hier sehen Sie die Bilder zur Auftakt-Veranstaltung des Lady-Skiwoche – Die Sumpfkröten-Party!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.