"Wir haben ein Herz für Tiere"

Foto: Pfotenhilfe Mihai Vasile
5Bilder
  • Foto: Pfotenhilfe Mihai Vasile
  • hochgeladen von Lisa Penz

LOCHEN (penz). Ausgesetzte, entlaufene und von Behörden beschlagnahmte Tiere finden in der Pfotenhilfe Lochen ein neues Zuhause. Neben den Heimtierrassen, welche von der Pfotenhilfe betreut und in gute Hände weitervermittelt werden, sind auch landwirtschaftliche Tiere, wie Kühe, Schweine und Pferde, untergebracht. Derzeit können sich etwa 350 Tiere unterschiedlichster Arten glücklich schätzen, auf diesem Hof beheimatet zu sein. Viele der dort beherbergten Haustierrassen sind in unserer Region nur mehr selten anzutreffen, einige stehen sogar unter dem Schutz des Vereins Arche Austria. "Wir bieten Interessierten auch Führungen über den Hof und ein anschließendes geselliges Zusammensein an. Es kommen immer viele Schulklassen und Touristen zu uns, welche wir dann gerne über unser großzügiges Areal führen", sagt Geschäftsführerin Johanna Stadler.

Im Falle eines Unfalls oder Erkrankung eines Tieres, rückt die Tierrettung der Pfotenhilfe aus, um den bedürftigen Vierbeinern zu helfen. Ob Bergung, Versorgung oder Transport, die Einsatzleute sind 24 Stunden am Tag auf Abruf bereit. "In einer Woche fahren wir mindestens fünf Einsätze", berichtet Stadler.

Auch im landwirtschaftlichen Anbau wird ein großer Wert auf Regionalität gelegt. Heimische Obstbäume und weitreichende Gemüsefelder werden selbst angepflanzt. Das Heu für die Tiere wird ebenfalls zur Gänze aus Eigenproduktion hergestellt.

Nähere Infos finden Sie unter: www.pfotenhilfe.at

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.