Dominant, mutig und ständig angriffsbereit! 4:1 Auftaktsieg für die Geretsbergerinnen!

6Bilder

Erfolgreicher Meisterschaftsstart für Trainer Harl Kurt und sein Frauenteam der Union Geretsberg. In der ersten Runde der 2. Liga Mitte/West schafft die Union Geretsberg auswärts gegen die Spielgemeinschaft FC Lustenau/SC Austria Lustenau/FCHöchst einen fulminanten 4:1 Sieg. Lisa Lausenhammer trifft zweimal, Sabina Pröller und Nadine Renzl machten den Torregen komplett!

Das Drehbuch für die ersten 90 Spielminuten konnte laut neuen Damentrainer Hartl Kurt nicht besser gespielt werden. Das Geretsberger Fußballteam legte vergangenes Wochenende die Inhalte der harten Vorbereitung – Ausdauer, Kraft, Motivation, Courage, Ehrgeiz und Können – pünktlich zum Saisonstart auf den Vorarlberger Rasen und gewann mit 4:1. Einen regelrechten Torregen mussen die Lustenauer Spielerinnen im neuen Rheinaustadion vor 77 Zuschauern erfahren. „Dominant, mutig und ständig angriffsbereit“ – so ließe sich das Spiel betiteln, zeigten die Gäste von der ersten bis zur letzten Spielminute einen hervorragenden Fußball.
Bereits in der 8. Spielminute erzielte die junge Spielerin Sabina Pröller das 1:0. Die Geretsbergerinnen nutzten die Spielschwäche in der Lustenauer Abwehr aus, bauten nach dem Führungstreffer einen noch größeren Druck in Richtung gegnerisches Tor auf und erhöhten in der 33. Minute zum 2:0 (Lisa Lausenhammer). Der Bann der anfänglichen Nervosität war bei den Gästen gebrochen, erfolgte bereits eine Minute später das 3:0 durch Nadine Renzel im Zuge einer starken Spielkombination. Dass die Heimmannschaft der Spielgemeinschaft FC Lustenau/SC Austria Lustenau/FCHöchst teilweise überrascht und sichtlich überfordert war, machte eine anschließende Umstrukturierung in der Aufstellung deutlich. Kurze Zeit ließ sich das Hartl`Team aus der Ruhe bringen, ließ es durch Fehler im Mittelfeld einige Torchancen der Lustenauerinnen zu. Aus Torchancen der Heimmannschaft ergaben sich allerdings erneut Kontermöglichkeiten für die Geretsbergerinnen. Eine davon nutze Lisa Lausenhammer in der 63. Spielminute eiskalt aus, brach durch die Lustenauer Abwehr im Alleingang durch und erhöhte schließlich zum 4:0. Die Euphorie im Team erreichte ihren Höhepunkt, die drei Punkte waren so gut wie gewonnen. Sichtlich enttäuscht, aber trotz allem noch mit dem nötigen Kampfgeist im Blut erzielte kurz vor dem Schlusspfiff die Lustenauer Spielerin Johanna Maria Staffa noch das 1:4. Mit diesem Spielstand ging ein erfolgreiches Wochenende für Hartl Kurt und sein Team der Union Geretsberg im Ländle zu Ende. Resümee: Dominantes, mutiges und angriffsbereites Spiel, das mit einem großartigen Teamgeist zum Sieg führte: LAGANDA!

Die zweite Runde der 2. Liga Mitte/West „Union Geretsberg Frauen vs. Wolfern“ findet kommenden Samstag, den 7. September um 14 Uhr zuhause im Gipfelbergstadion statt. Das gesamte Team arbeitet bereits hart auf dieses Duell hin und freut sich auf eine starke Unterstützung der Zuschauer!

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.