Lukas Höllbacher gewinnt in Deutschland!

Lukas Höllbacher mit sensationellem Sieg in Deutschland (Foto: Tom Katzensteiner)
2Bilder
  • Lukas Höllbacher mit sensationellem Sieg in Deutschland (Foto: Tom Katzensteiner)
  • hochgeladen von Thomas Katzensteiner

Fast 700 Kilometer von Braunau entfernt brannten die Höllbacher-Geschwister Top-Zeiten in den Asphalt. Im deutschen Harsewinkel beeindruckten beide MSC Gilgenberg-Piloten mit Top-Leistungen. Am ersten Mai-Wochenende können die Fans Lukas und Laura Höllbacher beim Grenzland Cup in Burgkirchen anfeuern!

"Es war ein ganz spezielles Rennen", sagt Husqvarna-Pilot Lukas Höllbacher über den Auftakt der internationalen deutschen Supermoto-Meisterschaft im Emstalstadion bei Harsewinkel. Die Strecke forderte alle Fahrer: "Zuerst geht es auf Asphalt, dann kommt Sand, später folgen die Tables", berichtet der Braunauer, der als amtierender Staatsmeister mit einem unglaublichen Saisonstart begann. Pole-Position im Zeittraining mit fast 0,4 Sekunden Vorsprung auf den früheren Weltmeister Bernd Hiemer aus Deutschland. Auch das erste Rennen konnte Lukas nach vielen Rad-An-Rad Duellen gewinnen. Im zweiten Rennen kam der 18-Jährige nicht perfekt vom Start weg, konnte sich aber am Ende noch auf Rang 3 verbessern. Damit führt Lukas Höllbacher die Zwischenwertung der int. Deutschen Supermoto-Meisterschaft an, punktegleich mit Weltmeister Bernd Hiemer!

Stark war auch Laura Höllbacher - Mit 17 Jahren auf Rang 3 in der Deutschen Meisterschaft!

Nach Rang 2 in der Qualifikation folgten zwei sehr gute Rennen in der Nachwuchsklasse S3 (bis 250ccm bis 21 Jahre). Jeweils als Dritte sah die HLW-Schülerin die Zielflagge.
Im April folgt für Lukas noch ein WM-Start in Frankreich und der Supermoto ÖM Auftakt in Greinbach, am 3. und 4. Mai geben die Höllbachers im Bezirk Braunau vor den eigenen Fans GAS, wenn in Burgkirchen der Grenzland Cup über die Bühne geht.

Lukas Höllbacher mit sensationellem Sieg in Deutschland (Foto: Tom Katzensteiner)
Die 17-jährige Laura Höllbacher aus Braunau lässt die Jungs in der Nachwuchsklasse stehen! (Foto: Tom Katzensteiner)
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.