09.05.2016, 21:27 Uhr

3 Siege für den UVRV Braunau bei der Welser Messe.

Der 2. Teil des OÖ Cup fand letzten Freitag im Rahmen der Welser Messe statt, wo für Pferde und Voltigierer andere Bedingungen herrschen als bei einem normalen Turnier. Einerseits ist es für die Voltigierer schon ein besonderes Gefühl in der großen Showhalle zu stehen, andererseits ist der Trubel rundherum für die Pferde eine besondere Belastung.
So ist auch das Resümee zwiespältig!

Beim Nachwuchs glänzten Haberl Leonie (Jahrgang 2002-2004) und Nöscher Leonie (2007) und holten sich verdient jeweils den 1. Platz! Mörtl Valentina konnte den dritten Platz erringen – knapp vor ihrer Vereinskollegin Roitner Lena, Baischer Jakob wurde 5. (alle 2007). Stempfer Verena erreichte den 9. und Ober Sandra den 10. Platz (2002-2004).

Im Einzel A konnte Gehmayr Judith (Jg. 2003) den 2. Platz erringen und bestätigt damit ihre konstant gute Leistung. Stottan Livia (2004-2006) durfte sich über den 5. Platz freuen, Rattenböck Leonie (2000-2002)über den 6.

Nervenstärke bewiesen die Voltigierer auf ihrem Pferd Daron, für den das aufreibende Drumherum zu viel war. Sie konnten ihre Pflicht nicht in gewohnter Weise turnen und kämpften tapfer. Rembart Lisa erreichte schließlich den 8. Platz, Mühltaler Leonie wurde 10., Miksche Anna 11., ebenso wie Klein Marika und Oswald Olivia 14.

Auf ihrem routinierten Pferd Simba wurde Ober Laura 7., Höller Marie 8., Rothenbuchner Leonie und Rauhofer Julia 10. und Haider Janina 12.

Die höheren Einzelbewerbe verliefen dann für die Voltigiererinnen mit Hilfe ihres Pferdes Sognato wieder sehr erfreulich.

In Einzel L turnte sich Theresa Seidl mit einer ausdrucksstarken Kür und einer hervorragenden Pflicht mit großem Vorsprung auf Platz 1!
Und auch im Einzel M und der höchsten Klasse S gelangen zwei weitere Stockerlplätze mit jeweils zwei dritten Plätzen für Lena Miksche (M) und Walder Jasmin (S)! Vanessa Veljkovic wurde 5.

Alles in allem also doch eine super Bilanz!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.