VV Braunau Weng erfolgreich beim Tirol Cup - Sieg im Pas de Deux, 2 mal 2. Platz im Gruppenvoltigieren

Die Voltigiererinnen des VV Braunau Weng mit den Trainerinnen Christina Furtner und Alexandra Furtner-Probst sowie den Pferden Balu und Rubinstar
14Bilder
  • Die Voltigiererinnen des VV Braunau Weng mit den Trainerinnen Christina Furtner und Alexandra Furtner-Probst sowie den Pferden Balu und Rubinstar
  • hochgeladen von Voltigierverein Braunau-Ranshofen

Strahlend blauer Himmel, schneebedeckte Berggipfel - vor dieser Kulisse fand der 2. Tirol Cup von 6. - 8. Mai in Seefeld statt. Der zahlreichen und starken Konkurrenz dort stellten sich erfolgreich die Voltigiererinnen des VV Braunau-Weng.

Gleich am ersten Turniertag gab es Grund zum Jubeln! Die Nachwuchsgruppe mit Ilvy Fischer, Ronja Fischer, Anna Reisinger, Annika Riesinger, Katja Riesinger und Johanna Schreckeneder konnte mit ihrer Kür zur Musik des „letzten Einhorns“ bezaubern und landete auf dem hervorragenden 2. Platz!

Mit Unterstützung durch Voltigiererinnen des VRC Region Ried konnte der kleine Verein auch in der Klasse A im Gruppenvoltigieren antreten. Olivia Aigner, Katharina Furtner, Evita Grossbointner, Juliane Bachmayr, Katja Riesinger, Johanna Schreckeneder, Johanna Troup und Martina Vimpolsek zeigten auf dem Pferd Balu eine fein abgestimmte Kür und sicherten sich ebenfalls den sensationellen 2. Platz!

Sauber und ausdrucksstark turnten sich Katharina Furtner und Martina Vimpolsek als Kaiserpaar „Sisi und Franz“ im Pas de Deux der Klasse S auf den 1. Platz! Im Einzel M Bewerb landeten sie mit tollen Küren auf den Plätzen 4 und 7.

Sehr dicht war das Starterfeld in der Klasse A. Routiniert turnten sich Johanna Troup und Juliane Bachmayr auf den 3. und 4. Platz. Zum ersten Mal in dieser Leistungsstufe traten Johanna Schreckeneder und Katja Riesinger an. Sie schlugen sich tapfer und beendeten das Turnier auf dem 14. und 18. Platz.

Zuverlässige Partner auf dem Weg zu diesen Erfolgen waren den Innviertler Voltigiererinnen die beiden Pferde Balu und Rubinstar, longiert von Christina Furtner.

„Der Ausflug in die Tiroler Berge hat sich gelohnt. Die Mädchen hatten Spaß und waren überaus erfolgreich!“ resümieren die beiden Trainerinnen Alexandra Furtner-Probst und Christiana Furtner. Ende Mai wartet mit dem OÖ Cup in Frankenburg schon die nächste Herausforderung.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.