AMAG unterzeichnet Mehrjahresvertrag mit Airbus

Foto: AMAG

RANSHOFEN. Der Liefervertrag, dessen Laufzeit im Jänner 2017 beginnt, wurde am 15. Juli in Toulouse unterzeichnet. Er beinhaltet eine erhebliche Steigerung des Geschäftsvolumens und ist damit der größte, jemals zwischen AMAG und Airbus unterzeichnete Vertrag.

„AMAG und Airbus verbindet seit dem Jahr 2005 eine erfolgreiche Partnerschaft. Dieser Vertrag wird unser Geschäft mit Airbus erheblich ausweiten und unsere Position als anerkannter Zulieferer für die Flugzeugindustrie stärken. Wir sind stolz darauf, Airbus mit qualitativ hochwertigen Walzprodukten für einige der modernsten Flugzeugtypen versorgen zu können“, erklärte Helmut Wieser, Vorstandsvorsitzender der AMAG Austria Metall AG.

Die AMAG wird an Airbus für die Luftfahrt zertifizierte Walzprodukte liefern, die hauptsächlich für die Struktur und die Außenhaut aller Flugzeugfamilien verwendet werden. Ein weiterer Schwerpunkt ist die stärkere Einbindung der AMAG in die Airbus-Lieferkette durch gemeinsame Recycling-Projekte und Initiativen zur Steigerung der Materialeffizienz.

Mit dem neuen Warmwalzwerk in Ranshofen hat die AMAG ihre Produktionskapazität gesteigert und ihr Portfolio von Warmwalzprodukten zu größeren Dimensionen erweitert. Darüber hinaus hat die AMAG kürzlich mit dem Bau des neuen Kaltwalzwerkes und der Ausweitung ihrer Wärmebehandlungs- und Veredelungskapazitäten begonnen.

„Das neue Kaltwalzwerk, dessen Inbetriebnahme für 2017 vorgesehen ist, wird das Portfolio um breite, kaltgewalzte Bänder und Bleche erweitern und die AMAG als Komplettanbieter positionieren. Unser strategisches Wachstumsprogramm war die Grundlage für die Ausweitung des Geschäfts mit Airbus und für künftiges Wachstum mit unseren Kunden“, erklärt der Vorstandschef.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.