Baby-Wood-Love: Persönliches für Ihre Liebsten

8Bilder

PINSDORF. Seit November im letzten Jahr ist Elke Mittendorfer mit Ihrer Firma Baby-Wood-Love, kurz BaWoLo erfolgreich ins Schnullerkettengeschäft eingestiegen. Die fünffache Mutter bastelte zu Beginn für ihre Kinder Schnullerketten und Greiflinge aus Holz.
Der Wunsch dahinter war, dass ihre Kinder nur mit unbedenklichen ökologischen Spielsachen spielen. Somit war die Idee geboren Schnullerketten, Greiflinge und Babyrasseln mit persönlicher Note herzustellen. Zuerst nur für ihre Kinder und ihre Bekannten, doch schon bald meldeten sich viele Mütter zu Wort, welche ebenfalls Interesse an zertifizierten einwandfreien Spielsachen hatten.
Mittendorfer bezieht ihr Material hauptsächlich von einem österreichischen Drechsler: „Die Holzperlen und auch das restliche Material unterliegen strengsten Auflagen und werden genauesten überprüft, bevor diese verarbeitet werden.“ „Meine Produkte werden alle individuell angefertigt und können in meinen Online-Shop oder über Facebook bestellt werden, auch sind die Produkte bei meinen Vertriebspartnern Meli´s Lädchen in Ebensee und bei den WichtelWelten in Gmunden erhältlich. Zudem stellen mein Mann und ich bei verschiedenen Märkten aus. Dort werden die Ketten vor Ort hergestellt und können gleich mitgenommen werden. Aber auch zuhause dürfen mich die Kunden gerne besuchen und sich die gewünschten Sachen selber zusammenstellen.“
Die persönlichen Geschenke für Groß und Klein werden vor der Übergabe noch liebevoll verpackt. Die junge Mutter hat sich bereits nach kurzer Zeit ein professionelles Geschäft aufgebaut und fertigt vorwiegend abends eine Kette nach der anderen. „Meine neuesten Produkte sind meine Häckelbärli und Knisterfiguren. Die Knisterfiguren werden von Katja Schicker (Katschis Kreationen) aus Steyrermühl bestickt und ich mache dann die Endfertigung. Die Bärli- und Knisterfiguren kommen bei Mobile, Schnullerketten und Greiflinge zum Einsatz“, so Mittendorfer. Neben Schnullerketten und Greiflingen macht Frau Mittendorfer auch personalisierte Schlüsselanhänger, Kinderwagenketten und Stillketten. Doch damit nicht genug, gemeinsam mit Ihrem Mann hat sie einen zweiten Shop eröffnen in dem es ökologische Holzspielwaren zu kaufen gibt, von Puzzle bis hin zu Nachziehtieren und Domino.
„Es macht mir Freude, wenn meine Kunden zufrieden sind und ich fertige die Babysachen mit Leidenschaft. Natürlich wäre es ohne die Hilfe von meinem Mann nicht möglich, da mein Kleinster erst ein Jahr ist“, so die bemerkenswerte Geschäftsfrau und Mutter.

Anzeige
Feierlicher Bieranstich, durchgeführt von Bürgermeister Franz Eisl. | Foto: Jocher Wolfgang
6

Freizeit & Genuss
Ausflugsziele, Eisdielen und schöne Touren im Salzkammergut

Das Salzkammergut ist in vielerlei Hinsicht ein Genuss. SALZKAMMERGUT. Im Zuge unseres Sonderthemas "Freizeit & Genuss" geben wir einen Überblick über besondere Ausflugsziele, Wandertouren und beliebte Eisdielen. Almstadl: 300 Gäste feierte Neueröffnung Am 26. Mai fand die Eröffnungsfeier der Traditionsgaststätte Almstadl am Schwarzensee statt und zog geschätzte 300 Gäste an. Hier weiterlesen ... Ebensee: Neue Pächter bringen frischen Wind ins Mittereckerstüberl In diesem Regionautenbeitrag von...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.