Sonnensegel bieten Schutz

ENNSDORF. Seit fast hundert Jahren ist die Familie Hiebl bereits mit ihrem Raumausstattungs-Geschäft in Ennsdorf zu Hause. Martin Hiebl führt den Familienbetrieb seit 26 Jahren in dritter Generation und kann sich über gut gefüllte Auftragsbücher freuen. Besonders beim Sonnenschutz ist Martin Hiebl sehr kreativ und hat für jeden Geschmack die passenden Produkte.

„Sehr gut angenommen und sehr trendy sind zur Zeit die Sonnensegel. Um auch im Garten den Schatten genießen zu können, eignen sie sich sehr gut und sorgen für optische Highlights. Sonnensegel sind flexibel einsetzbar und sorgen für schattige Plätzchen sei es über dem Sandkasten oder beim Grillen. Das Sonnensegel wird freistehend auf Erdnägel befestigt und ist fast überall einsetzbar“, erklärt Hiebl. Aber auch Seitenmarkisen die nicht nur vor der Sonne sondern auch vor lästigen Blicken der Nachbarn schützen sind heuer neben Innenjalousien, Rollos und Vertikal-Lamellen ein Renner.

Gute Ergebnisse erzielt man auch mit Raffstoren, Jalousien, Markisen und sogenannten Screens. Diese Produkte bieten effektiven sommerlichen Wärmeschutz bei gleichzeitiger Sicht nach außen und leiten zum Teil sogar das Licht nach innen. Zur Außenbeschattung werden in Fachgeschäften unterschiedliche Markisen-Typen angeboten, die den gesamten Terrassenbereich des Eigenheims abdecken können. Ob ein manueller, elektrischer oder sensorgesteuerter Mechanismus gewählt wird, ist die Entscheidung des Bewohners und nicht zuletzt auch eine Preisfrage. „Bei der Auswahl des Sonnenschutz-Materials sollte auf gute Qualität geachtet werden, da die Bespannung ja allen Witterungseinflüssen standhalten muss“ sagt Martin Hiebl.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.