Workshop "Cremen und Badebomben selber rühren" in St. Florian

Iris Lehner | Foto: Iris Lehner

ST. FLORIAN. Der Verschönerungsverein St. Florian lädt zum Workshop "Cremen und Badebomben selber rühren" mit Diplom-Kräuterpädagogin Iris Lehner. Sie zeigt am Donnerstag, 30. Juni, um 19 Uhr im Gasthaus Wimhofer in St. Florian, wie man Naturkosmetik aus Rohstoffen wie Jojobaöl, Sheabutter und Bienenwachs selbst herstellt und mit ätherischen Ölen, Kräuterextrakten und Blütenwässern verfeinert.

Naturkosmetik liegt voll im Trend, entsprechende Produkte gibt es längst vielerorts zu kaufen. Doch erst mit selbstgemachten Handcremen, Gesichtspeelings und Badezusätzen weiß man wirklich, was man an seine Haut lässt. Diplom-Kräuterpädagogin Iris Lehner zeigt am Donnerstag, 30. Juni, um 19 Uhr im Gasthaus Zum Goldenen Löwen (Familie Wimhofer) in St. Florian, wie man Naturkosmetik herstellt. Verwendet werden Rohstoffen wie Jojobaöl, Sheabutter und Bienenwachs sowie ätherische Öle, Kräuterextrakte und Blütenwässer zum Verfeinern. Der vom Verschönerungsverein St. Florian veranstaltete Workshop dauert rund eine Stunde. Für einen Unkostenbeitrag in Höhe von 10 Euro inklusive Proben kann man in die Welt der natürlichen Wirkstoffe eintauchen.

Iris Lehner ist geprüfte Diplom-Kräuterpädagogin und Expertin für Naturkosmetik. Mit ihrer Firma Goldglocke vertreibt sie kosmetische Rohstoffe und bietet zahlreiche Workshops zu Themen wie Naturkosmetik, Seifensieden oder Kräuter und Salben an. Zudem schreibt sie gerade an dem Buch Magic Smoothies, das im Herbst erscheinen wird.

Wann: 30.06.2016 19:00:00 Wo: Gasthaus Wimhofer, Speiserberg 9, 4490 Sankt Florian auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.