Florianer Mostfest als Publikumsmagnet

Franz und Irene Wurm: Ihr Most wurde in St. Florian als bester des Jahrgangs ausgezeichnet. | Foto: Lehmann
15Bilder
  • Franz und Irene Wurm: Ihr Most wurde in St. Florian als bester des Jahrgangs ausgezeichnet.
  • Foto: Lehmann
  • hochgeladen von Andreas Habringer

ST. FLORIAN. St. Florian beweist einmal mehr seinen Ruf als Most-Hochburg. Das von den Florianer Bauern im Sumerauerhof veranstaltete Mostfest ist eine der beliebtesten und stimmungsvollsten Most-Prämierungen im Land.

Neben der traditionellen Trachtenmodenschau der Wichtelstube sorgten die Mädchen-Schuhplattler-Darbietung der Gaudi Wadln sowie die Musik von Edelmetall und Rosé Rebellen für die würdige Umrahmung. Der Titel Florianer Mostprinzessin 2016 ging erstmals an einen Most-„Prinzen“. Simon Stadler wurde vor Anja Forster und Katharina Forster vom Publikum zum Mostprinzen gewählt.

Das VIP-Aufgebot jener, die sich von der Mostvielfalt überzeugten, reichte von Altpfarrer Stift St. Florian Rupert Baumgartner, Tierarzt Josef Ebner, Brunnenbauer Alfons Forster, Porsche Asten Verkaufsleiter Markus Gmeinbauer, die Immobilienladys Ulli Lehmann und Doris Jechtl, Jagd- und Sporthändler Iris und Herbert Wertgarner, Oberbank Tschechien Chef Herbert Wirtl mit Gattin Genussland Oberösterreich Leiterin Maria Theresia Wirtl, Indutherm-Chef Josef Roth mit Gattin Margit, Versicherungen und Vermögensverwaltung Franz Sengseis mit Gattin Stadträtin/ Enns Rita Sengseis, die Friseure Thomas und Dagmar Walter, OÖ Versicherung Bernd Schützeneder mit Gattin Margot, Wirtschaftsbund St. Florian-Obmann Roland Otahal mit Gattin Karin, Abgeordnete zum Nationalrat Claudia Durchschlag, Bürgermeister Hofkirchen i.R. Oswald Ostheimer sowie Bürgermeister St. Florian Robert Zeitlinger mit seinem Vizebürgermeister Gerald Salzner.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.