BezirksRundschau testete Faschingskostüme

Die Redakteure Fabian Buchberger, Katharina Mader und Michael Köck (v. li.) tauchten in die Zeit Julius Cäsars ein. | Foto: Kneidinger
10Bilder
  • Die Redakteure Fabian Buchberger, Katharina Mader und Michael Köck (v. li.) tauchten in die Zeit Julius Cäsars ein.
  • Foto: Kneidinger
  • hochgeladen von Katharina Mader

ENNS. Noch nicht das passende für den Maskenball oder den Faschingsumzug gefunden? Die BezirksRundschau hat für die Leser einige Verkleidungen genauer unter die Lupe genommen. Die Ankleide erfolgte beim Ennser Kostümverleih. „Unsere Kostüme richten sich nach den aktuellen Trends“, erklärt Michael Kneidinger. So waren es im vergangenen Jahr zu Halloween vor allem Pokemon-Verkleidungen, die ausgeliehen wurden. Bei den Mädchen war die Verkleidung der „Elsa“ aus dem Disney-Film die Eiskönigin besonders gefragt. „Märchen und Superhelden gehen allerdings immer“, so Kneidinger. Mehr als 2.400 verschiedene Gewänder und Masken finden sich im Sortiment des Kostümverleihs. Darunter natürlich auch Dauerbrenner wie Hippie-Kostüme oder Hexen-Verkleidungen.
Verliehen werden die Maskierungen jeweils übers Wochenende zum Preis von 16 Euro. Für Fellverkleidungen wie Wolf oder Affe legt man 18 Euro auf den Tisch.

Die Testergebnisse spiegeln die subjektive Beurteilung der Tester wider. Kein Anspruch auf Vollständigkeit.

Der Schlumpf: „Sag mal, wo kommt ihr denn her? Aus Schlumpfhausen, bittesehr.“ Die Verkleidung als kleiner, blauer Schlumpf ist seit Jahren ein Dauerbrenner. Kuschlig warm hat man es im Fasching mit diesem Kostüm auch bei kalten Temperaturen.

Pikachu: Das Pikachu-Kostüm ist spätestens seit dem Hype um das Spiel „Pokemon Go“ im vergangenen Jahr aus der Vielzahl an Verkleidungen nicht mehr wegzudenken. Beim Test entpuppte sich der gelbe Anzug als das beste Kostüm in puncto Tragekomfort.

Elsa aus die Eiskönigin: Bezaubernd – so würde man das Kostüm der Elsa wohl beschreiben. Nicht nur Kinder werden von dieser Verkleidung begeistert sein. Beim Test fiel es leider zu groß aus.

Der große, böse Wolf: Der böse Wolf frisst Rotkäppchens Großmutter und verkleidet sich als sie. Beim passenden Kostüm darf deshalb die Wolfsmaske mit Schlafmütze nicht fehlen – auch wenn es nicht angenehm zu tragen ist.

Das Rotkäppchen: Das Rotkäppchen-Kostüm ist zwar etwas kurz, dennoch schnitt es im Test bei den Anwesenden gut ab. Bei Faschingspartys wird es sicher ein Hingucker sein. Für Feste und Feiern im Freien greift man jedoch am besten zu einem wärmeren Modell.

Krusty der Clown: Die Ganzkörperverkleidung begeistert vor allem Simpsons-Liebhaber. Neben jenem von Krusty dem Clown finden sich auch Homer- und Bart-Maskierungen im Sortiment des Kostümverleihes.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.