24.03.2016, 10:39 Uhr

Pater Martin 2 beim Kulturverein Medio2 in Kronstorf

Wann? 07.04.2016 19:00 Uhr

Wo? GH Rahofer, Hauptstr. 56, 4484 Kronstorf AT
Pater Martin badet im Hubertussee (Foto: Florian Kobler)
Kronstorf: GH Rahofer |

Ganz genau 3 Jahre ist es her, dass Florian Kobler mit Pater Martin in Kronstorf das erste Buch mit Geschichten des fröhlichen Franziskaners präsentierten.

Nun ist es wieder soweit - es gibt den zweiten Band mit Geschichten unter dem Titel "Pater Martin – Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeiffen lassen"

Mitte November erschien das neue Buch von Florian Kobler „Pater Martin 2“. Darin lässt er den allseits beliebten Ennser Franziskaner Martin Bichler wieder rund 80 neue Geschichten aus dessen bewegten Leben voller Humor erzählen.
Schon bei der Erstpräsentation in der Ennser St.Marien Kirche schaffte er es die Besucher zum Lachen zu bringen. Seine Geschichten, die auch einen Ordensmann sehr volksverbunden und mit menschlichen Schwächen zeigen, handeln von einem Handy in der Waschmaschine, gebetsbücherfressenden Hunden und vielem mehr.
Es sind Geschichten zum Schmunzeln, Nachdenken und Weitererzählen.
„Durch die Geschichten in dem Buch sollen die Menschen eine Freude haben“, sagte Pater Martin bei der Präsentation des Buches und damit drückte er auch aus, was ihm auch sehr wichtig ist – den Menschen Freude zu schenken.

GH Rahofer
19 Uhr
Eintritt 10 € (davon gehen 50% an ein karitatives Projekt von Pater Martin)

Das Buch enthält wieder zahlreiche Illustrationen von Comiczeichner Georg Atteneder erhältlich im Freya Verlag. www.freya.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.