SMS Schubertviertel ist die Nr.1 in NÖ

5Bilder

ST. VALENTIN (red). Trotz Teilnehmerrekord bei den diesjährigen Landesmeisterschaften im Gerätturnen konnte sich die Sportmittelschule Schubertviertel-St. Valentin ins Rampenlicht setzen. Mit 4 Landesmeistertiteln und 3 Vizelandesmeistertiteln, sowie einem 3. Platz waren alle Mannschaften der Sportmittelschule auf dem Siegerpodest.
Bis zu zehn Übungen am Balken, Barren, Reck, Kasten und Sprung wurden von den Schülerinnen und Schülern gezeigt. Das neue Turnprogramm bietet eine breite Palette an Anforderungen für jeden Sportler. Präsentation, Konzentration, Ausdruck, “in der Mitte seiner Kraft stehen“ und Körperbeherrschung sind nicht nur im erfolgreichen täglichen Leben, sondern insbesondere auch bei dieser Sportart gefragt.
Der Schwierigkeitsgrad bei den einzelnen geturnten Elementen geht vom einfachen Kopfstand bis hin zu komplexen und schwierigen Sprüngen mit Saltis und Schrauben. 
Am erfolgreichsten haben diese Anforderungen die Schubertviertler Sportlerinnen und Sportler gemeistert und dürfen das Bundesland Niederösterreich sowohl bei den Burschen als auch bei den Mädchen bei den österreichischen Bundesmeisterschaften von 5.-7.Mai in Wien vertreten.
 Turnen als Basis für alle Sportarten, dieser oft gehörte Slogan gilt insbesondere für die Sportmittelschule St. Valentin, die neben dem Gerätturnen auch noch in vielen anderen Sportarten erfolgreich ist.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.