14.03.2016, 09:16 Uhr

Stefan Aichinger gewinnt Frühlingslauf in St. Florian

(Foto: F.X. Scharf)
ST. FLORIAN (red). Zum 16. Mal ging in St. Florian der Frühlingslauf über die Bühne. Das Wetter zeigte sich etwas feucht und kühl, aber die Laufbedingungen waren nicht die schlechtesten.

Mit knapp 500 Teilnehmer war ein leichter Rückgang im Starterfeld zu verzeichnen. Mit einer kleinen, aber herzlichen Truppe wurde die Veranstaltung in professioneller Manier erfolgreich abgewickelt. Auch Florians Bürgermeister Robert Zeitlinger war mit der 16. Auflage mehr als glücklich.

Den Tagessieg über die volle Zehn-Kilometer-Distanz holte sich Stefan Aichinger vom LSC Wels/Land in 33.54 Minuten vor Stefan Tripolt und Franz Simon Mayrhofer. Bei den Damen siegte Sigrid Herndler in 40.20 Minuten vor Irmi Kubicka und Monika Winkler.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.