Erstmals eine Obfrau an der Spitze

Foto: ÖAAB Enns
2Bilder

ENNS (red). Mit der gestrigen Generalversammlung und der damit verbundenen Neuwahl des Vorstandes schlägt der ÖAAB Enns ein neues Kapitel auf. Nach acht Jahren als Obmann übergab Vizebürgermeister Manfred Voglsam den ÖAAB Enns erstmals in weibliche Hände.
Unter großer Beteiligung der Mitglieder und in Anwesenheit von Landessekretär Wolfgang Brandstätter und ÖAAB-Bezirksobmann Christian Kolarik wurde Eva Wartlik einstimmig zur neuen Obfrau gewählt. „Der neue Vorstand ist eine optimale Mischung aus Erfahrung und neuen Mitgliedern“, freut sich Neo-Obfrau Wartlik. „Zum einen sind viele Vorstandsmitglieder bereits seit langem dabei. Das zeigt, dass wir eine gute Gemeinschaft haben. Zum anderen ist es uns gelungen, zusätzlich junge und engagierte Menschen für eine Mitarbeit zu begeistern.“ Eva Wartlik und ihr Team haben viel vor. Mit zahlreichen Angeboten und Initiativen soll der ÖAAB Enns ein kompetenter Nahversorger für die Anliegen der Arbeitnehmer in Enns sein und diese auch in den Gemeindegremien stark vertreten. Zugleich versprach Wartlik ihrem Vorgänger und zugleich ÖVP-Spitzenkandidaten Manfred Voglsam die volle Unterstützung des ÖAAB bei der heurigen Gemeinderats- und Bürgermeisterwahl.

Ausgezeichnet
Im Rahmen der Generalversammlung wurde auch folgenden Mitgliedern des ÖAAB Enns für ihre langjährige Treue gedankt: Edith Jochinger (25 Jahre), Andrea Holderbaum (30 Jahre), Gerold Holzleitner (40 Jahre), ÖAAB-Ehrenobmann Harald Weingartner (40 Jahre), HR Mag. Wolfgang Weingartner (40 Jahre) und ÖAAB-Ehrenobmann Vizebgm. a.D. Horst Schubert (50 Jahre).

Foto: ÖAAB Enns
Foto: ÖAAB Enns
Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.