04.08.2016, 13:48 Uhr

Das gesundeste Fleckerl am Reumannplatz

Alles ist frisch, alles ist vegan und vor allem gesund in Kenny`s World of Juices.

Mit seinem Smoothie-Laden sorgt Kenan "Kenny" Koc für die Gesundheit der Favoritner – und tut dabei auch noch Gutes.

Die Idee zu seinem Smoothie-Laden auf der Favoritner Straße 115-117 spukte Kenan "Kenny" Koc bereits seit Jahren im Kopf herum. Auf diversen Reisen sammelte er dafür Inspirationen auf der ganzen Welt.

Das Ergebnis kann man nun am Reumannplaz inspizieren: "Wir bieten 20 Smoothies an, die nach verschiedenen Ländern benannt sind", so Kenny zu seinem Konzept. Die Inhalte repräsentieren diese Länder. So gibt’s im "Polish" oder im "Russian" Rote Rübe.

"Unsere polnischen und russischen Kunden lieben das, weil sie der Geschmack an die alte Heimat erinnert. Und so geht es auch vielen anderen Kunden, die aus aller Herren Länder kommen", so Kenny.

Charity Juice

So lieben die Kunden aus der Türkei alles Süße, weshalb der Smoothie an ihren Geschmack angepasst ist - mit Frozen Yogurt, Apfel, Erdbeere, Himbeere, türkischem Honig und Zimt. Zu den internationalen Smoothies kommen auch noch Kenny's Specials dazu, mit Namen wie "Detox", "Immun" oder "Mr. Universum". Außerdem kann man unter dem Namen "Kenny’s Globetrotter" seinen ganz persönlichen Smoothie mischen.

"Und ganz speziell bieten wir einen Charity Juice an, mit dem ich derzeit das Lerncafé der Caritas mit Materialien unterstütze", so Kenny. Pro Smoothie geht ein Euro ans Lerncafé. "Diese Aktion wird es etwa drei Monate lang geben, danach überlege ich mir, wen ich dann unterstützen möchte", so Kenny, der sich bereits als Jura-Student gerne ehrenamtlich für Organisationen betätigte. Seine vier Angestellten hat er allesamt vom AMS (Arbeitsmarktservice) lukriert, um ihnen einen Job zu geben.

Anrainer wollten Gesundes

Die Smoothies sind komplett vegan und bestehen nur aus Rohkost. "Unsere Säfte sind mit Liebe gemacht. Für einen halben Liter Saft verwenden wir etwa ein Kilo Obst oder Gemüse. Ich habe mit Ärzten zusammengearbeitet", so der Jungunternehmer. Einer seiner Smoothie solle den kompletten Tagesbedarf an Vitaminen abdecken.

Kenny hat sich auch rund um die Favoritner Straße umgehört. "Ich habe gefragt, was den Leuten hier fehlt. Alle meinten, etwas Gesundes, denn jetzt gibt es nur Pizza, Kebab und Co. Und das gibt es jetzt, am gesundesten Fleckerl am Reumanplatz", lacht der 31-Jährige. Neben den Smoothies gibt es auch noch Waffeln und Frozen Yogurt mit 40 Toppings.

Kenny achtet auch sehr auf die Umwelt: "Alle Becher, Deckel, Löffel und Co bestehen aus Mais- oder Rübenstärke und sind biologisch abbaubar und kompostierbar. Außerdem verwenden wir Öko-Strom.".

Info auf Facebook: Kennys World of Juices
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
1 Kommentarausblenden
23.620
Renate Blatterer aus Favoriten | 11.08.2016 | 15:16   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.