09.08.2016, 10:37 Uhr

Ehemaliges Noppingerbräu weicht für modernes Wohngefühl

Die neuen Wohnungen sollen sich fließend in die Landschaft einfügen. (Foto: Peter Kröll/Salzburg Wohnbau)

In Oberndorf entsteht eine neue Wohnanlage, die sich natürlich in das Landschaftsgefühl einfügen soll.

OBERNDORF (eve). Vor 25 Jahren wurde das ehemalige Noppingerbräu in der Uferstraße geschlossen. Daraus entstehen nun 29 Eigentumswohnungen in einer moderne Wohnanlage. Die Zimmergrößen variieren von 40 bis 100 Quadratmeter und eignen sich dabei für sowohl für Singles, Pärchen oder Familien.
Dabei wollen die Architekten das Gebäude natürlich in die Biegung an der Salzach einfließen lassen. Dabei soll mit der Fertigstellung im Herbst 2017 ein Panormablick auf diie Altstadt von Laufen entstehen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.