02.05.2016, 08:35 Uhr

15-Jähriger mit 115 km/h unterwegs

STRASSWALCHEN (ck). Am 1. Mai wurde in Straßwalchen ein Mopedfahrer ohne Kennzeichen von der Polizei wahrgenommen. Eine Anhaltung mittels Blaulicht und Folgetonhorn wurde ignoriert und der Lenker flüchtete mit zunehmender Fahrgeschwindigkeit in das Zentrum Straßwalchen und konnte entkommen. Aufgrund des markanten Sturzhelmes, mit welchem der Lenker schon einmal vor einer Polizeikontrolle flüchtete, konnte dieser kurz darauf an seiner Wohnadresse ausgeforscht werden. Eine auf dem Rollenprüfstand durchgeführte Messung des Mopeds ergab ein Höchstgeschwindigkeit von 115 km/h. Bei dem Mopedlenker handelt es sich um einen 15-jährigen Schüler aus Straßwalchen der bei der Bezirksverwaltungsbehörde wegen zahlreicher Übertretungen zur Anzeige gebracht wird.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.