Auf das Christkind warten im Flachgau

Foto: Manuel Bukovics
7Bilder

FLACHGAU (mek). Alle 24 Türchen des Adventkalenders sind bereits geöffnet, und trotzdem: Das Christkind braucht noch viele Stunden, bis es kommt, Packerl in buntem Geschenkspapier bringt und die sehnlichsten Wünsche der Kinder erfüllt. Für die meisten Kinder dauert das schier unerträgliche Warten auf das Christkind viel zu lange. Vor allem der 24. Dezember scheint sich endlos in die Länge zu ziehen. Sehr lange dauert es, bis das willkommene Klingeln, das die Ankunft des Christkindes und der Geschenke verkündet, endlich ertönt.

So wird das Warten kürzer

Um Ihnen und Ihren Kindern die Wartezeit bis zu Bescherung etwas zu verkürzen, haben wir einige Tipps für Sie, was Sie am Heiligen Abend im Flachgau unternehmen können. Egal, ob es Sie eher ins Freie zieht – wie beispielsweise ein Besuch im Zoo – oder ob Sie lieber am Salzburger Flughafen einen echten Polizeihubschrauber ganz genau unter die Lupe nehmen wollen: Mit diesen Vorschlägen vergeht der 24. Dezember auf jeden Fall wie im Flug.

WALS-SIEZENHEIM: Bereits zum 25. Mal lädt der Flughafen Salzburg heuer wieder zum alljährlichen Familientag. Zwischen 10 und 15 Uhr wird den Kindern mit vielen Attraktionen das Warten aufs Christkind verkürzt. Neben Hübpfburg und Tombola gibt ea auch die Möglichkeit mit einer Pferdekutsche zu fahren oder einen Polizeihubschrauber zu besichtigen. Viele weitere Highlights warten auf die Besucher.

KOPPL/AIGEN: Die Piloten des ersten Drachenflieger- und Paragleiterclub Salzburg werden heuer wieder am Heiligen Abend das Christkind an einem Paragleiter vom Gaisberg auf dem Landeplatz in Aigen einfliegen und damit den Kindern das Warten aufs Christkind verkürzen. Um 13.00 Uhr ist der Szart am Gaisberg. Der Weihnachtsmann bringt das Christkind am Tandem zum Landeplatz in Aigen, wo die beiden um etwa 13.15 Uhr landen und Süßigkeiten an die Kinder verteilen werden.

ANIF: Im Salzburger Zoo können sich die Besucher zusammen mit den Kindern um die Weihnachtsgeschenke für die Tiere kümmern. Schafen, Ziegen und Alpakas bekommen Tannenbäume, geschmückt mit Karotten, Äpfeln und Salat und viele weitere Packerl, die mit kleinen Leckereien gefüllt sind.

SEEKIRCHEN: Am Heiligen Abend wir zwischen 14.00 und 17.00 Uhr das Friedenslicht auf dem Rupertusplatz in Seekirchen verteilt. In der Nähe des großen Christbaums kann sich jeder ein solches Licht holen und mit nach Hause nehmen. Und wo kommt das Chrsitkind wohl lieber hin, als in ein friedlich erleuchtetes Heim. Zwischen 12.00 und 17.00 Uhr bringen Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr Seekirchen das Freidenslicht von Haus zu Haus.

HENNDORF: Viele Weihnachtsmärkte haben am Heiligen Abend bereits geschlossen. Nicht so der stimmungsvolle Markt auf Gut Aiderbichl. Hier können die Tiere hautnah erlebt werden. Neben einer Lebendtier-Krippe und Kinderbasteln gibt es für die Kleinen auch ein antikes Kinderkarussell. Die Erwachsenen können währenddessen regionale Köstlichkeiten am Lagerfeuer genießen.

OBERNDORF: Das Weihnachts-Sonderpostamt im Stille-Nacht- und Heimatmuseum Bruckmannhaus, Stille-Nacht-Platz 7, ist von 9.00 bis 12.00 Uhr geöffnet. Um 17.00 Uhr findet die "Stille Nacht"-Gedenkfeier vor der Gedächtniskapelle am Stille-Nacht-Platz statt. Zu hören gibt es Chorgesang, Stubenmusik und Turmbläsern. Hier wurde das berühmteste Weihnachtslied der Welt 1818 am Heiligen Abend uraufgeführt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.