Plainfeld achtet auf Sicherheit

Bürgermeister Wolfgang Ganzenhuber investiert heuer in zahlreiche Sanierungen. | Foto: Franz Neumayr
  • Bürgermeister Wolfgang Ganzenhuber investiert heuer in zahlreiche Sanierungen.
  • Foto: Franz Neumayr
  • hochgeladen von Manuel Bukovics

PLAINFELD (buk). Vor allem das Thema der Verkehrssicherheit steht heuer in Plainfeld im Fokus der Gemeinde. Konkret geht es um einen völlig neuen Abschnitt, an dem das letzte Teilstück des Gehsteigs nach Lacknerwinkel gebaut und erweitert werden soll. Zudem kommt eine neue Straßenbeleuchtung, die vor allem Kindern einen sichereren Schulweg ermöglichen wird. "Wir gehen dabei heuer die vorletzte Etappe an", sagt Bürgermeister Wolfgang Ganzenhuber.

Neuer Schulbus gekauft

Damit die Kinder auch im Winter ohne Probleme in die Schule und den Kindergarten gebracht werden können, hat die Gemeinde einen neuen VW-Bus mit Allradantrieb gekauft. Doch damit nicht genug: Ganzenhuber will dieses Fahrzeug auch für Senioren einsetzen, damit diese – wenn sie selbst nicht mehr mobil sein sollten – etwa zum Einkaufen nach Eugendorf gebracht werden.

Sanierungen "quer durch"

Darüber hinaus stehen heuer mehrere Sanierungsmaßnahmen auf dem Programm der Gemeinde. "Das zieht sich quer durch", erzählt der Ortschef. Unter anderem soll heuer noch die Hochmoorstraße modernisiert, ein Wildbach-Gemeinschaftsprojekt fortgeführt und ein neues Streugerät für den Unimog gekauft werden. "In den letzten Jahren haben wir auch viel in eine neue Urnenwand investiert. Hier folgen heuer noch Abdeckungen und die Neugestaltung der Außenmauern", so Ganzenhuber.
Bis die Schulsanierung abgeschlossen ist, werden noch zwei bis drei Jahre vergehen. "Was die EDV, den Brandschutz und die elektrischen Anlagen betrifft, sind wir bereits fertig", erzählt der Bürgermeis- ter, "aber heuer starten wir bei laufendem Betrieb noch den Tausch der Fenster und auch ein neuer Turnsaalboden kommt".

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.