Klassiker für junges Publikum

Old- und Youngtimer stehen weiterhin im Mittelpunkt der Quattrolegende. | Foto: quattrolegende
  • Old- und Youngtimer stehen weiterhin im Mittelpunkt der Quattrolegende.
  • Foto: quattrolegende
  • hochgeladen von Manuel Bukovics

ST. GILGEN (buk). Mit einem neuen Kapitel wird 2016 die zehnjährige Erfolgsgeschichte der Quattrolegende in St. Gilgen fortgesetzt. Veranstalter Peter Reischl holt mit "Audi Welt" die jungen Protagonisten der Tuning Szene an den Wolfgangsee. Zudem gibt es mit der Autewo GmbH einen neuen Hauptsponsor. "Die Veranstaltung hat sich sehr gut entwickelt – da war es naheliegend, jemanden mit ins Boot zu nehmen", sagt Reischl.

Mythos und die Tuning-Szene

Vor allem die Audi-Tuning Szene habe sich in den letzten Jahren "unaufhaltsam vergrößert", weiß der Veranstalter: "Nahezu alle Protagonisten interessieren sich für unsere historischen Quattrolegenden." Er will vor allem die jüngere Generation wieder verstärkt für den "Mythos Quattro" begeistern. Die zehnte Ausgabe der Quattrolegende, die im Jahr 2015 – zeitgleich mit dem 35-Jahr-Jubiläum des Quattro-Antriebs – über die Bühne gegangen ist, war auch die bislang größte und erfolgreichste Veranstaltung. Zu den Stargästen zählten hier unter anderem Walter Röhrl, Rudi Stohl und Harlad Demuth.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.