... und zum Abschluss ein tolles Familienfest

4Bilder

WINDHAAG. Beim großen Familienfest fand am Sonntag, 31. August, das Finale der Ferienpassaktion statt. Highlight war natürlich die Verlosung der Preise an die Teilnehmer. 421 Teilnehmer und 16 Veranstaltungen zeugen vom Einfallsreichtum und der Kreativität der Windhaager Vereine und Organisationen.

„Der Windhaager Ferienpass ist für die Kinder und Jugendlichen schon ein Fixpunkt in den Ferien. Wir freuen uns sehr, dass die Vereine sich jedes Jahr wieder ein so tolles Programm einfallen lassen", sagt Anita Fleischanderl, Obfrau des Bildungsausschusses der Gemeinde.

Beim Familienfest selbst gab es auch Darbietungen, die bei den Ferienpassaktionen einstudiert und geprobt wurden. Der Chor „The Voices“ sang mit den Windhaager Kindern vier Lieder. Der Musikverein und die Feuerwehrmusikkapelle hatten mit den Kindern Trommeln gebastelt und marschierten beim Familienfest durch den Garten und den Veranstaltungssaal.

Eine Ferienpassaktion war der Fotoworkshop „Am Grünen Band Europas“. Die ausgearbeiteten Bilder, die beim Fotoworkshop geschossen wurden, konnten von den Besuchern bestaunt und bewertet werden. Die Bilder mit den meisten Stimmen wurden mit einem Gutschein für einen Eisbecher belohnt.

Eine Hüpfburg und eine Bastelecke der Spielgruppe rundeten das bunte Programm des Familienfestes ab.

Alle Fotos: Carina Traxler

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.