"AlmA"-Präsentation war ein Fest der Zusammengehörigkeit

Das AlmA-Redaktionsteam (von links): Berthold Moser, Rudi Wiesmayr, Dieter Eder, Karl Hackl, Engelbert Lasinger, Gottfried Grabner und Zita Eder.
  • Das AlmA-Redaktionsteam (von links): Berthold Moser, Rudi Wiesmayr, Dieter Eder, Karl Hackl, Engelbert Lasinger, Gottfried Grabner und Zita Eder.
  • hochgeladen von Roland Wolf

BAD ZELL. Zu einem großartigen Fest der Zusammengehörigkeit wurde die Präsentation des Buches „AlmA – Land.Leben“ in der Arena Bad Zell. Rund 350 Besucher aus der gesamten Region Mühlviertler Alm waren vom abwechslungsreichen Programm, das von den beiden Herausgebern der Alm-Anthologie, Zita Eder und Karl Hackl, kurzweilig und humorvoll moderiert wurde, begeistert. Die Textproben zeigten die breite Palette der Stilrichtungen und Themen auf, die im Buch vertreten sind. Musikalisch umrahmt wurde die Präsentation in gewohnt schwungvoller und mitreißender Weise von der Hausbergmusi.

„AlmA“ ist ein gefördertes Projekt des Sozialfestivals „Tu was“. 73 Autoren sind mit Texten und Bildern in dem 224-seitigen Werk vertreten. Das Buch ist auf allen Gemeindeämtern der Mühlviertler Alm, im Almbüro in Unterweißenbach und in den Buchhandlungen des Unteren Mühlviertels zum Preis von 17 Euro erhältlich.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.