Der Rhythmus verbindet die Kulturen

FREISTADT. Bereits dreimal trafen sich im Salzhof Freistadt bis zu 30 Asylwerber und Migranten zum gemeinsamen Trommeln. Mit großer Begeisterung wurden unter der Leitung von Markus Lindner Rhythmen aus aller Welt erarbeitet. Immer wieder fließen von den Teilnehmern auch Gesänge oder Tänze ein. Die gesprochene Sprache ist Nebensache, die universelle Sprache der Rhythmen dominiert die Kommunikation.

In den Pausen ist Zeit, sich bei Kaffee und Kuchen untereinander auszutauschen. Die Asylwerber sind zurzeit in Freistadt, Windhaag, Bad Zell und Gutau untergebracht. Frauen, Männer oder ganze Familien können beim kostenlosen Musizieren mitmachen. Der Einstieg ist jederzeit möglich, weitere Interessenten können sich direkt bei Markus Lindner melden (markus.lindner@epnet.at, 0676 / 841 234 604). Die Transporte nach Freistadt sowie die Pausenverpflegung werden von einem freiwilligen Helferteam organisiert.

Die nächsten Termine im Salzhof Freistadt: 24. Jänner, 21. Februar, 14. März, 28. März (jeweils von 9.30 bis 11.30 Uhr).

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.