Drei Chöre lassen Stadtpfarrkirche erklingen

Preisgekrönter Chor: die Singfoniker in f. | Foto: Hemetsberger
  • Preisgekrönter Chor: die Singfoniker in f.
  • Foto: Hemetsberger
  • hochgeladen von Roland Wolf

FREISTADT. Am Sonntag, 15. Mai, 19 Uhr, dürfen sich Freunde der Chormusik auf einen ganz besonderen musikalischen Leckerbissen freuen: Drei Chöre unterschiedlichster Art werden die Stadtpfarrkirche Freistadt zum Erklingen bringen.
Die Jugendkantorei Schlägl, der Upper Austrian Gospel Choir und die Singfoniker in f, die von einer hochkarätigen Jury zum "Chor des Jahres" gewählt wurden. Landeshauptmann Josef Pühringer wird an diesem Abend die Auszeichnung persönlich überreichen.

Die 28 Damen und Herren sind in St. Georgen im Attergau (Bezirk Vöcklabruck) beheimatet und prägen mit ihrem Chorleiter, Karl Lohninger, die Chorszene auf höchstem Niveau. Auf viele Preise und Auszeichnungen dürfen die Singfoniker in f bereits zurückblicken, zuletzt waren sie Sieger unter den Kammerchören bei den Europäischen Chorspielen in Graz.

Konzertkarten im Vorverkauf zum Preis von 18 Euro gibt es bei Bücher-Papier Wolfsgruber (07942 / 72248) in Freistadt. An der Abendkasse kosten die Karten 20 Euro. Schüler und Studenten haben freien Eintritt.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.