14.03.2016, 15:24 Uhr

Profi-Fahrraddiebe aus Tschechien geschnappt

FREISTADT. Erfolg für die Polizei in Freistadt. Im Zuge einer Verkehrsstreife hielten Beamte am Sonntagfrüh einen tschechischen Staatsbürger an, der auf einem Fahrrad unterwegs war. Mit im Gepäck hatte er eine Kabelzange und einen Flachschraubenzieher. Unweit des Anhalteortes warteten zwei Komplizinnen in einem Auto. Die Polizisten durchsuchten den Wagen und fanden neben weiterem Einbruchswerkzeug auch ein zerlegtes Fahrrad darin. Dieses konnte eindeutig einem Diebstahl in Freistadt zugeordnet werden. Auch das Rad, mit dem der Tscheche fuhr, wurde aller Voraussicht nach geklaut. Die drei Personen wurden festgenommen, sie zeigten sich vorerst nicht geständig, sondern stellten sich dumm.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.