06.06.2016, 15:13 Uhr

Ruttenstein: Elektronischer Guide als App

Die Vorstandsmitglieder Markus Koller, Erwin Himmelbauer und Willi Burgstaller (von links) sind begeistert vom elektronischen Guide.
PIERBACH. Gemeinsam mit Studenten der Fachhochschule Oberösterreich (Campus Hagenberg) und Vorstandsfunktionären des Ruttensteiner Erhaltungsvereines (REV) wurde in der Ruine Ruttenstein ein elektronischer Guide installiert. "Sehr viele Besucher sind heutzutage mit Smartphone oder i-Phone unterwegs", sagt REV-Obmann Erwin Himmelbauer, der auch Amtsleiter der Gemeinde Pierbach ist. "Über QR-Codes können Interessierte nun an acht Stellen elektronisch bebilderte Audio-Informationen zu den verschiedenen Bauteilen der Ruine abrufen." Auf einer Informationstafel beim Eingang sind die acht Stellen lagemäßig gekennzeichnet. Ein großer Dank gilt den Studenten Michael Temper und Andreas Holzapfel sowie Vorstandsmitglied Willi Burgstaller.

Ruine Ruttenstein
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.