Pregarten zeichnete verdiente Personen aus

Von links: Vizebürgermeister Klaus Pachner, Ex-Vizebürgermeister Manfred Wurm, Bürgermeister Anton Scheuwimmer und Vizebürgermeister Fritz Robeischl.
2Bilder
  • Von links: Vizebürgermeister Klaus Pachner, Ex-Vizebürgermeister Manfred Wurm, Bürgermeister Anton Scheuwimmer und Vizebürgermeister Fritz Robeischl.
  • hochgeladen von Roland Wolf

PREGARTEN. Die Stadt Pregarten ehrte kürzlich zahlreiche Personen des öffentlichen Lebens und der Politik. Der ehemalige Vizebürgermeister Manfred Wurm erhielt den Ehrenring in Gold. Wurm war 24 Jahre als Gemeindevertreter tätig, davon zwölf Jahre als Stadtrat und sechs Jahre als Vizebürgermeister. Verdienstzeichen in Gold gingen an den ehemaligen Kommandanten der Feuerwehr Pregarten, Herbert Steininger, sowie an Nationalrat Walter Schopf und Ex-Stadtrat Josef Hiden. Gerold Zeidler, Aufsichtsrat der Bruckmühle GmbH, wurde mit dem Verdienstzeichen in Bronze geehrt. Weitere Auszeichnungen gingen an Josef Breitschopf und Willibald Greinstetter (jeweils Verdienstzeichen in Silber) sowie Berthold Kollroß und Kevin Ullrich (jeweils Dank und Anerkennung). "Es ist nicht selbstverständlich, dass sich Menschen in ihrer Freizeit für die Bürger einsetzen, daher ist es der Stadt wichtig, diesen Personen einen würdigen Dank auszusprechen", sagt Bürgermeister Anton Scheuwimmer.

Von links: Vizebürgermeister Klaus Pachner, Ex-Vizebürgermeister Manfred Wurm, Bürgermeister Anton Scheuwimmer und Vizebürgermeister Fritz Robeischl.
Die Geehrten auf einen Blick.
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.