Junge Friseurin bei Bewerb erfolgreich

V. l.: LAbg. Peter Csar, WKOÖ-Vizepräsidentin Angelika Sery-Froschauer, LIM Erika Rainer, die Landessieger mit ihren Modellen, Lehrlingsbetreuerin Traudi Daschill, LIM-Stv. Christian Deisl. | Foto: Mathias Lauringer
  • V. l.: LAbg. Peter Csar, WKOÖ-Vizepräsidentin Angelika Sery-Froschauer, LIM Erika Rainer, die Landessieger mit ihren Modellen, Lehrlingsbetreuerin Traudi Daschill, LIM-Stv. Christian Deisl.
  • Foto: Mathias Lauringer
  • hochgeladen von Elisabeth Hostinar

GRÜNBACH, FREISTADT. Der Friseurnachwuchs zeigte beim Lehrlingswettbewerb in Wels sein Können. Lehrlinge der Friseurmeisterin Gudrun Leitner
aus Ansfelden waren in allen drei Lehrjahren siegreich.
Die jeweils besten zwei Lehrlinge von jedem Lehrjahr werden Oberösterreich bei den Bundesmeisterschaften am 5. Juni in Velden am Wörthersee vertreten.
Zu den Highlights der heurigen Veranstaltung gehörten unter anderem ein Kreativ-Wettbewerb zum Thema „Rockabilly Style“ sowie der Sondergang „Brautfrisur“. Die Friseurlehrlinge des ersten und zweiten Lehrjahres waren für das Trendstyling von Damen und Herren zuständig. Extravagante Haarfarben, exakte Haarschnitte und hervorragende Stylingtechniken standen am Programm. Internationale Trends wurden perfekt umgesetzt und auf die oberösterreichischen Köpfe gezaubert. Das Gesamtbild beeindruckte, die Leistungen waren hervorragend und die jungen Menschen höchst motiviert. Im dritten Lehrjahr wurde die Königsklasse des Hochsteckens gezeigt. Elegant, edel und stilvoll sind die grandiosen Kunstwerke. Auch das passende Abend- Make-up wurde direkt am Laufsteg erstellt und bewertet.
„Die Lehrlinge haben uns gezeigt, was sie können. Der Friseurnachwuchs beweist immer wieder die ausgezeichnete Ausbildung und die hohe fachliche Qualität unserer Friseurbetriebe“, freut sich Landesinnungsmeisterin Erika Rainer. Mode, Trend, Kreativität und vor allem große Freude an diesem vielseitigen Beruf zeichnen die Friseurjugend aus.
Auch eine junge Dame aus dem Bezirk Freistadt war erfolgreich: Stefanie Höller (3. Lehrjahr) aus Grünbach vom Lehrbetrieb Manuela Primetzhofer in Freistadt erreichte den tollen zweiten Platz.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.