03.05.2016, 10:30 Uhr

Sun-Garden eröffnete einen großen Terrassenwelt-Schauraum mit Grillshop

Zu Beginn beschäftigte sich der Betrieb mit dem Handel von Bauelementen, insbesondere mit dem Handel sowie der Montage von Wintergärten. "Wir waren einige der wenigen Firmen, welche vom Anfang in dieser Branche tätig waren. Da die Zusammenarbeit und Qualität der zugekauften Produkte nicht unseren Vorstellungen entsprach entschlossen wir uns Wintergärten selbst zu produzieren", so der Chef.

1996 wurde der erste Trakt in der Größe von 1000m2 mit Baumeister Lahofer gebaut.

Sohn Gerd Hufnagel besuchte die HTL in Mödling und 2002 begann er in der Firma zu arbeiten.

2003 wurde die Firma Sun-Garden GmbH um am Markt mit einem Markennamen vertreten zu sein - gegründet.

2005 gab es die Möglichkeit das gesamte Grundstück von ca. 4000m2
von der Gemeinde Prottes zu kaufen.
Da die Firma größer wurde, die Mitarbeiter und der Umsatz stieg, jedoch auch die Ansprüche der Kunden, entschlossenman sich noch einmal eine größere Investition zu wagen.

Im Jahr 2006, also 10 Jahre nach dem ersten Projekt, baute die Firma ebenfalls mit der Firma Lahofer die neue Halle mit 1600 m2. Diese wurde komplett ausgerichtet für die Produktion von Aluminiumelementen, Winter sowie Sommergärten, Glasdächern und Schiebetüren. Ein großer übersichtlicher Lagerbereich mit Auslieferung wurde durch diese Baulichkeit ebenfalls geschaffen.
Auf Grund dieser Investition sowie die Investition in neue moderne technische Maschinen wie Stabbearbeitungszentrum können Produkte erzeugt werden, welche von höchster Qualität sind.

Man kann nur erfolgreich sein, wenn man ein Ziel verfolgt und dieses Ziel nicht nur
verfolgt sondern auch verwirklicht. Da gibt es kein vielleicht, heute nicht, sondern morgen, oder vielleicht doch übermorgen.
Eine 40 Stunden Woche ist für einen Selbstständigen ein Fremdwort,
es heißt ja nicht umsonst ein Selbstständiger arbeitet selbst und ständig.
Bis zu 80 Stunden Arbeitszeit in der Woche sind keine Seltenheit.
Messeauftritte damit man Geschäfte anbahnt gehören zum Jahressablauf.
Innovative Ideen umzusetzen in Marktnischen Produkte zu entwickeln gehören ebenfalls zu unseren Aufgaben, so die Firmenleitung.

Wir haben eigene entwickelte Profilsysteme für Glasdächer sowie für mehrspurige Schiebeanlagen in Nurglasoptik. Hier sind wir höchstwahrscheinlich der größte Erzeuger in Österreich. Unsere Händler sprich Partner wissen diese Produkte zu schätzen und diese auch mir Erfolg zu verkaufen. In diesem Zusammenhang möchte ich mich bei allen Anwesenden für diese partnerschaftliche erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken.
Wenn Sun-garden etwas macht dann macht sie es 100% ig.

Wir glauben mit dieser Schauraumeröffnung Sonnenschutzwelt
bleiben wir unserem Grundsatz treu, nicht irgendwie sondern anders und perfekt.
Wir haben wieder eine Investition gewagt und das in Zeiten wie diesen.
Schauen Sie vorbei im neuen Terrassenwelt-Schauraum mit dem großen Grillshop mitMarken sowie Qualitätsprodukten unter dem MottoStarke Grills für starke Typen, Sie werden begeistert sein!www.sun-garden.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.