Freiheitliche Arbeitnehmer Gmunden: Anton Fuchs im Amt bestätigt

Foto: FPÖ

SALZKAMMERGUT. Am Donnerstag, 19. Februar 2015, fand der Bezirkstag der freiheitlichen Arbeitnehmer in Traunkirchen statt. Der Bezirksparteiobmann der FPÖ Gmunden, 3. LT-Präsident Adalbert Cramer informierte die Delegierten der Freiheitlichen Arbeitnehmer aus der Landes- und Bundespolitik und berichtete über den erfolgreichen politischen Aschermittwoch der FPÖ. Der Arbeiterkammerrat und Betriebsratsvorsitzende Rudolf Kroiss vertrat den leider erkrankten Obmann Anton Fuchs aus Bad Ischl.

Inhalt des Berichtes von Kroiss war die vergangene AK-Wahl genauso wie Karriere mit Lehre. Natürlich wurden auch Themen wie der freie Zugang für Asylwerber zum österreichischen Arbeitsmarkt aufgegriffen. „Mir ist es ein Anliegen, ältere Arbeitnehmer mit den richtigen Maßnahmen im aktiven Arbeitsleben zu halten“, ist Kroiss hier mit dem FA-Bezirksobmann Fuchs einer Meinung. Die Freiheitlichen Arbeitnehmer mahnen hier die längst überfälligen Maßnahmen seitens der Bundesregierung ein. „Was ist mit der Umsetzung des aus dem Jahr 2011 verfassten Bad-Ischl-Papier, wo Sozialminister Hundstorfer mit dem AMS großartig angekündigt hat, in der Arbeitsmarktpolitik einen Schwerpunkt bei den Älteren zu setzen? Die laufend präsentierten Zahlen punkto Beschäftigungslosigkeit gerade von älteren Arbeitnehmern zeigt deutlich auf, dass wenig bis gar nichts in diesem Bereich getan wird.“

Eine klare Haltung gibt es von Seiten der Freiheitlichen Arbeitnehmer auch punkto Urlaubs- und Weihnachtsgeld. „Entgegen der Vermutungen vieler, gibt es keinerlei generelle gesetzliche Absicherung. Derzeit gibt es lediglich eine Regelung im jeweiligen Kollektivvertrag“, will die FA, dass es hier zu einer gesetzlichen Verankerung kommt.

Anton Fuchs wurde in Abwesenheit einstimmig in seinem Amt als Bezirksobmann der Freiheitlichen Arbeitnehmer Gmunden bestätigt. Zu seinem Stellvertreter wurde Jens Baumgartner aus Laakirchen bestellt.
Weitere Vorstandsmitglieder sind Jürgen Schacherreiter aus Ohlsdorf, Anton Mair aus Ebensee, Dominik Porstendörfer aus Gmunden, Scherrer Philip aus Laakirchen und Romano Ahamer aus Ebensee.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.