Weltcupsieger Jan Matura lässt Haare in Saphir verwandeln

Foto: Mevisto

KIRCHHAM. Zahlreiche große Erfolge im Skispringen konnte er bereits verbuchen. 2013 wurde er dafür in Tschechien zum „König des weißen Sports“ gekürt. Neben der üblichen Trophäe erhielt er noch einen ganz besonderen Preis. Einen Saphir mit acht Karat im Wert von rund 15.000 Euro der Kirchhamer Edelsteinmanufaktur Mevisto. Hergestellt aus Elementen, die aus seinen und den Haaren seiner Familie gewonnen werden.

Bedingt durch seine sportlichen Verpflichtungen war es ihm erst jetzt möglich diesen Preis „einzulösen“ und das erforderliche Rohmaterial persönlich abzugeben.

Mit der Beschaffung wurde Frisurdesignerin Lisa Thalinger, die am 1. August in Steyrermühl mit schnittVision ihren eigenen Salon eröffnen wird, betraut. Der erste Kunden und dann gleich ein so Prominenter. Ein perfekter Einstand noch vor dem Start. Jan Matura und seine Frau Veronika überließen sich den geübten Händen und Augen der für ihre Kreativität und außergewöhnliche Qualität bekannten Stylistin. Merkmale, die sie und Mevisto gemeinsam haben und die beide verbindet.

Nach erfolgreichem „Haircut“ wurden die Haare fachgerecht gelagert. Mit der Aufbereitung für die Produktion der Edelsteine wird ein den nächsten Tagen begonnen. Es wird allerdings nicht nur ein Saphir entstehen. Denn Veronika Matura war von der Idee so begeistert, dass sie sich ebenfalls einen Stein gewünscht hat. So werden aus einem acht Karäter nun zwei vier Karäter entstehen. Das die Übergabe dann persönlich erfolgen wird, gehört mit zum besonderen Service von Mevisto.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.