20.09.2016, 12:48 Uhr

Diebesbande in Michaelnbach: Polizei bittet um Hinweise

(Foto: Marco2811/Fotolia)
MICHAELNBACH. Ein aufmerksamer Nachbar verhinderte am Samstag, 17. September einen Einbruchsdiebstahl in eine Garage in der Gemeinde Michaelnbach.
Bisher unbekannte Täter schlugen gegen 19 Uhr das Fenster einer freistehenden Garage neben einem abgelegenen, leerstehenden Wohnhaus ein und stiegen in die Garage ein. Der Glasbruch wurde von dem Nachbarn gehört. Er ging in Richtung Tatort, schrie und die Täter flüchteten. Anschließend verständigte er sofort die Polizisten.

Erste Erhebungen ergaben, dass am Nachmittag des 17. September in der gleichen Gegend ein weißer Kastenwagen mit ungarischen Kennzeichen auffiel. Der Fahrer des Kastenwagens kaufte auch einem Nachbarn Autoreifen ab. Ein weiterer Zeuge notierte sich das Kennzeichen. Ob hier ein Zusammenhang mit dem Einbruch in die Garage besteht, ist noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Hinweise aus der Bevölkerung bitte an die Polizeiinspektion Peuerbach, Tel.059 133 4236.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.